Wie viel Kalorien hat eine Leberkässemmel mit Ketchup?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leberkäse hat pro 100g 299kcal. ein brötchen, mittelgroß hat 144kcal. wenn du jetz curry gewürz ketchup von heinz nimmt, der hat pro portion, also 20g 24kcal.

kannst also zusammenrechnen: 299 + 144 + 24 = ca. 467kcal.

Kommt drauf an wie dick der Leberkäse ist. Dürften im Schnitt so grob ca. 350Kcal sein. Am besten einfach mal mit Hilfe einer Waage ausrechnen.

Sind Kalorien aus Fett schädlicher als Kalorien die aus Kohlenhydraten und Eiweiss stammen?

Also erstmal, Kalorien sind ja erstmal nicht schädlich, sie sind sogar überlebensnotwendig. Zu viele Kalorien sind allerdings schädlich. Die Frage ist nun, sind Kalorien die aus Fett stammen schädlicher, als die Kalorien die in Kohlenhydraten und Eiweiss stecken? Man soll sich ja auch hauptsächlich von Kohlenhydraten ernähren (kein Zucker, sondern komplexe Kohlenhydrate), also vorwiegend pflanzlich, und weniger Fett essen.

...zur Frage

Sind zum abnehmen die Kalorien oder die Makros (Nährstoffe) entscheidend?

Ich zähle derzeit mit der App Yazio meine Kalorien. Ich möchte 5kg abnehmen und leichte Muskeln aufbauen.

Mein Kalorienbedarf liegt bei 1788 Kalorien im Tag. Diese überschreite ich nicht. Allerdings überschreite ich oft die Nährstoffe. Gestern z.B.:
Eiweiss: 124g von 109g genommen
Fett: 80g von 58g genommen

Kohlenhydrate: Nur 127g von 196 g

Das berechnet es dann folgendermassen:
1788 Kalorien (Ziel) - 1684 Kalorien (Nahrung zu mir genommen) + 100 Kalorien (Sport) = 204 Kalorien übrig

Ich hätte also noch 204 Kalorien übrig, obwohl ich beim fett und Eiweiss drüber liege. Darf ich nun sogar noch etwas essen oder habe ich nicht erfüllt?

...zur Frage

Ist irgendwo angegeben wie viel Kalorien IKEA Essen hat?

Ich war vorgestern bei Ikea und hab dann da auch Pommes mit Ketchup und Majo + Salat und zum Nachtisch so eine Waffel gegessen. Kann man vielleicht irgendwo nachlesen wie viel Kalorien so ein Essen hat? (auf der website ist nichts angegeben)

Lg und Danke schonmal

...zur Frage

Was is gesünder, Leberkäse oderSchnitzel?

Ein Leberkässemmel oder ein (Schweine)Schnitzelsemmel

...zur Frage

Wie viel Kalorien darf ich zu mir nehmen wenn ich abnehmen will?

...zur Frage

Wie komme ich vom Kalorien zählen weg bzw. was mache ich nach dem Abnehmen?

Hallo. Ich, w14, 162cm groß und 97kg schwer, habe 2kg abgenommen mit Kalorien zählen, Sport und gesunder Ernährung. Wie komme ich vom Kalorien zählen weg ohne Verzicht und nehme weiter ab bzw. was mache ich bei Erreichung des Zielgewichts? Ich kann ja nicht ein Leben lang Kalorien Zählen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?