Wie viel Kalorien hat ein Pizzabrot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Teig hat auf 100g ca 220-250 kalorien und die tomatensosse auf der pizza hat pro 100g 77 kcal. Ich arbeite in einer pizzeria und nehme ca 100-150 g sauce. Also je nachdem wie schwer und dick der teig war kannst du die kcal berechnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls sich das Pizzabrot in einer Fertigpackung befindet, kannst du die Information auf der Verpackung in der Nährwerttabelle lesen.

Ansonsten kommt es auf das Gewicht an, wobei 20 cm Durchmesser keine genügende Angabe ist, um auf das Gewicht zu schließen, da man die Dicke und die Dichte nicht kennt.

Ganz allgemein hat Brot einen Brennwert von ca. 220 kcal/100 g. Dann kommt es noch darauf an, wieviel Fett in der Rezeptur ist. Tomaten an sich sind relativ kalorienarm.

Eine ganz ungefähre Schätzung des Brennwerts in kcal bekommst du, wenn du das Pizzabrot wiegst und das Gewicht in g mit dem Faktor 2 multiplizierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?