Wie viel Kafee kann man am Tag trinken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend

Ich empfehle nicht mehr als 1-2 Tassen am Tag. Koffein dopt im Gehirn an ähnlichen Rezeptoren an wie unser Stresshormon Adrenalin.

Das behindert unsere Aufnahmefähigkeit beim Lernen.

Außerdem beschleunigt übertiebener Koffeinkonsum unseren Herzschlag.

Ich persönlich verzichte komplett darauf, aber eine Tasse am Tag ist vollkommen in Ordnung.

Die Dosis ist das Gift

LG

docmiriam

ich würde dir keine Experimente empfehlen. Als ich 16 war, hatte ich mit meinen Kumpels ein klein wenig was getrunken und als ich müde wurde, hat mir einer eine Tasse völlig überdosierten Kaffee gemacht...

das Resultat war, dass ich nachts mit Ausschlag am wirklich kompletten Körper aufgewacht bin und ein Antiallergicum brauchte^^

Bis dein Herz und Kreislaufsystem aufgibt.

Was möchtest Du wissen?