Wie viel Kälte vertragen Zimmerblumen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,ich würde die Pflanzen gar nicht umstellen,sondern in die Deko mit einbeziehen.Habe dasselbe "Problem" so gelöst indem ich die Pflanzen einfach auf einen höheren Gegenstand wie Schlitten,Baumstumpf oder ein schönes Gefäß gestellt habe.

Dann kannst Du nach Herzenslaune Deine Weihnachtsdeko neben oder unter den Pflanzen intigrieren.Schönen ersten Advent,l.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bikka
14.01.2016, 21:36

Danke fürs Sternchen!

0

Soweit ich weiß vertragen Orchideen nicht sehr viel Kälte. Bei Kakteen bin ich mir nicht sicher aber unter 7 Grad sollte die Temperatur auf gar keinen Fall fallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben den Kaktus in ein kaltes Zimmer gestellt - aber das Fenster wird nur kurzzeitig aufgemacht. Ich denke, die ganze Nacht zu öffnen, ist schädlich für die Pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet kannst du jede Pflanze eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?