Wieviel kälte überlebt der Mensch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sehr unterschiedlich. manche haben im eiskalten wasser über 40 minuten überlebt, weil das gehirn gekühlt wird und der stoffwechsel runterfährt. ich würde aber nicht empfehlen, das auszuprobieren. spring lieber für 5 minuten in einen kalten see und dann ab in die sauna, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe eine Bekannte die geht immer wieder auch bei Minus Temperaturen an einen See und nimmt ein Bad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr individuell und kann nicht pauschal beantwortet werden. Es gibt Eisschwimmer in Russland, die in 3 Grad kaltem Wasser 10 Minuten rumschwimmen und danach erfrischt herausklettern, ein Kleinkind würde nach 5 Minuten in 3 Grad kaltem Wasser vermutlich tot sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt so pauschal nicht beantworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?