Wie viel Joule sind 360 fps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Kommt drauf an, mit welchem BB-Gewicht diese Geschwindigkeit gemessen wurde.

Mit dem Standardgewicht, 0,2g, entspricht das (wie schon gesagt wurde) einer Mündungsenergie von 1,2 Joule.

Lg

3,3 fps ~ 1 m/s

E = 0,5 * m * v²

Falls Du mit fps "feet per second" meinen solltest: Das ist eine Geschwindigkeitseinheit. Joule dagegen ist eine Energieeinheit.

Verstehe nicht, warum man noch seinen Senf dazugeben muss, obwohl man anscheinend nicht genau weiß wie die Frage gemeint ist und die Frage auch schon mehrfach richtig beantwortet wurde ^^

Es geht um Airsoft, die Geschwindigkeit des aus dem Lauf austretenden BBs wird mit fps angegeben, wenn man dazu das Gewicht der Kugel weiß, kann man diesen Wert in die Mündungsenergie (in Joule angegeben) umrechnen.

0

Was möchtest Du wissen?