Wie viel Joule hat eine gewöhnliche softair etwa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

automatische ASG's haben hierzulande höchstens 0,5 Joule, wenn sie mehr haben ist das illegal. Federdruck ASG's dürfen eine Energie bis zu 7,5 joule besitzen, aber mit so viel darf man in keinem verbünftigen Airsoftverein spielen. Meiner Meinung nach sollte die oberste Grenze so bei 2,5 oder 3 Joule liegen, wobei solch Starke ASG's dann auch nur aus einiger Entfernung benutzt werden sollten. Einen Durchschnitt gibt es daher nicht wirklich. Höchstens bei den ASG's ab 14, die haben alle in der Regel 0,3-0,5 Joule

federdruck softairs schiessen meist stärker als elektrische

Naja, ein paar unter 0,08, die meisten 0,5, ein paar Softairs haben auch 4 Joule, kommt ganz darauf an, was auf der Verpackung steht. Luftdruckgewehre haben bis zu 7,5 Joule und können mit einem Ventil auf 16 Joule gebracht werden, aber das anbringen von so einem Ventil ist verboten, außer man hat einen Waffenschein. Allerdings kann man sich auf die angegebenen Werte nicht verlassen, am besten bei seriösen Shops bestellen und die Kundenbewertungen durchlesen und die Softair bestellen und austesten (kann man ja innerhalb von 2 Wochen zurückschicken). Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich an mich wenden.