wie viel joule hat die stärkste waffe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

~37.000 ... Die 'Denel NTW-20' ... effektive Reichweite: 1.500 - 2.400 m ...

Quelle: wikipedia.org

Zwischen

29.030 Joule

und

30.675 Joule

Je nach Geschoss.

0
@Michel1966

Lt. Wiki (bin kein Waffenexperte), sind es wohl je nach Ausführung von 28,500 J über 30,675 J bis ~37,000 J ... schulterheb ...

0
@deFleescha

Nun ja, Deine Antwort war ja richtig und auf die ca. 7.000 Joule kommt es bei dieser Waffe nicht an. Angeblich soll die ja bis 5.000m (5 Kilometer) tödlich sein - sofern man auf diese Entfernung treffen würde - wo man trifft ist dann egal - wie unten schon geschrieben, sollte man die Zielballistik von .50BMG öffentlich nicht weiter erleutern).

0

Es gibt eine Wildcat-Patrone Kal. .950J.D.J.,die hat eine Auftreffenergie von über

52000 Joule,bei einem Geschossgewicht von 260 Gramm,der Geschossdurchmesser

ist 24,3 mm!

ok nich schlecht

0

Wenn du die stärkste Handfeuerwaffe (etwas das man tragen kann) meinst dann liegst du mit 20k J ganz gut.

20k-30k J haben Kal. .50BMG (18k J) und Waffen wie das Denel NTW-20 (unterschiedliche Kaliber)

Effektiv benutzen kann man sowas auf ca. 1500-2500m. Die Reichweite liegt bei 15-20km (was man aber nicht mehr sehen kann)

Was möchtest Du wissen?