wie viel joule hat das luftgewehr diana panther 21?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehr als 7,5 Kilojoule, also nix ohne den kleinen waffenschein, und schon gaaaar nihickes in Kinderhäääände.

Also, das Gewehr hat 7,5 Joule und ist eine freiverkäufliche F-Version ab 18 Jahren (sofern man im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten ist). Also stimmt die Aussage unten nicht.

wieviel joule hat das Diana luftgewehr panther 21 F ungefähr?

...zur Frage

Welches Luftgewehr ist gut und günstig?

Hallo Zusammen,

Ich suche nun auf seid längerem schon ein Luftgewehr mit dem man Hasen und Fasane jagen kann. Bei einem Bauer in der Nähe, hätte ich auch die Erlaubnis dazu. Da ich in Polen lebe, kann ich hier ein Luftgewehre bis 17J frei kaufen. Ich wollte mir erst mal eine günstige Waffe kaufen, um zu sehen, in wie weit mir und meinem Sohn das gefällt.

Ich habe jetzt schon mal rausgelesen, dass für die Jagd, das cal. 5.5 geeignet ist. Stimmt, oder ist da jemand anderer Meinung? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Hab mir jetzt mal 2 5,5er rausgesucht und wollte mal euere Einschätzung wissen. Da man hier bis 17J gehen kann, wäre es nett zu wissen, wieviel J diese Gewehre haben.

Beide Gewehre sind von der Firma Kandar (scheint Chinesische Fabrikate zu sein):

Bei beiden steht die Geschwindigkeit 240-350 m/s (je nach Qualität des Schrots) Wieviel J wären das? - und warum 240-350?

Es handlet sich um

1. Kandar SUPER WF-600P 5,5 mm
  2. Kandar TYTAN MAGNUM SB3 5,5 mm SUPER

Was denkt Ihr darüber? Habt Ihr vielleicht noch eine Waffe, die Ihr mir empfehlen könntet für ungefähr den gleichen Preis? (bis max 100Euro)

Leider kann ich die Links hier nicht teilen. Falls jemand sich das anschauen möchte, bitte auf die Seite allegro.pl gehen und dort die Typen eingeben. Ich kann bei Bedarf dann auch noch übersetzen.

Danke schon mal vor weg!

LG

...zur Frage

Hi erstmal. Ich interessiere mich für Airsoft, und suche die PGM Ultima Ratio Hekate II als softairnachbau. Wisst ihr wo ich sie bekommen kann?

Am besten einen Onlinelink

...zur Frage

Bogen oder Luftgewehr?

Hey:) ich wollte euch mal fragen warum ihr Bogenschießen bzw schießen mit den Luftgewehr (oder auch Luftpistole) macht? Warum Bogen? Warum Luftgewehr? Vor - und Nachteile? (man kann es nicht vergleichen aber warum schießt ihr lieber mit den einem bzw dem anderen?)

Meine Frage kommt daher da mein Vater Luftgewehre hat mit denen ich schieße .. ich habe Freude daran aber das bogenschießen zieht mich immer mehr in den Bann... Wie weit kann man mit einem Lang bzw Reitbogen mit 20lbs schießen? (braucht man eine Pfeilauflage? aus Leder oder Fell? oder kann man auch einfach über das Bogenfenster schießen? ) Kann man beim spannen des Bogens etwas falsch machen? (mit Spannschnurr) Carbonpfeile für genannte Bögen? Vielen Dank im vor raus..

...zur Frage

Wie kann ich in Freihand Schießen besser werden?

Ich schieße seit ungefähr 1 Jahr Freihand und alle verbessern sich , nur ich kann keine Besserung sehen . Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann (ich benutze schon ne Schießjacke und einen Handschuh )

...zur Frage

Ich habe ein Luftgewehr Diana Mod.50 und frage mich wie stark sie ist?

Sie wurde von meinem Opa auf jeden fall vor 1969 gekauft und hat kein sogenanntes "f" irgendwo eingraviert ist sie deshalb stärker ( mehr Joule oder m/s) oder wie siehts aus könnte mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?