Wie viel jod enthält "yaki sushi nori"?

1 Antwort

Hallo, ich antworte dir gerne auch deine Frage.

In der Tat haben Nori Algen einen hohen Jodanteil. Allerdings verwendest du davon ja nicht allzuviel. 3 Blätter pro Person? Selbst das ganze 10er Packet wäre gesundheitlich unbedenklich.

Aufpassen musst du nur in Ausnahmefällen: Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Dann solltest du nämlich nur sehr reduziert Jod und damit auch Noriblätter essen.

Auf meiner Homepage habe ich zum Thema Nori einiges zusamengefasst: Herstellung, Nährwerte, Gesundheit, Qualitätsunterschiede, wo kaufen und die richtige Lagerung. Schau gerne mal vorbei und hinterlasse Feedback.
http://sushi-liebhaber.de/nori-algenblaetter-herstellung-und-tipps/

Welche Maske zum Rappen (Mit Berücksichtigung des kommerziellen Aspektes)?

Hallo liebe Community,

ich rappe, ja, so wie jeder andere möchtegern-vorstadt-Gangster hier auch. Nein Spaß, also ich rappe (Underground, deutscher Hip Hop, orientiere mich an der deutschen Oldschool, Stil der Texte ist zum Großteil conscious(Politikrap)) Und ich möchte gerne, in naher Zukunft, ein Video veröffentlichen, und da ich meine Privatsphäre und meine Person schützen will(da meine Texte z.T auch zynischen und politik-Kritischen Inhalt haben), habe ich mir überlegt eine Maske zu kaufen. Jetzt ist das natürliche schwer, weil man ja darauf achten muss, dass es keine Maske ist, die schonmal irgendwo kommerziell verwendet worden ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben oder ggf. eine Webseite vorschlagen, auf der ich Masken kaufen kann, die man für kommerzielle Zwecke verwenden kann? (Natürlich geh ich nicht davon aus, dass ich mit meiner Musik einmal Geld verdiene, jedoch möchte ich einfach nur meine Person schützen)

Danke im Voraus,

sk8isgrate

P.S.: Ja das ist so gewollt, dass es "Sk8isGRATE" und nicht "Sk8isGREAT" heißt. :-D

...zur Frage

Lasur für Außenbereich auch in der Wohnung verwenden oder lieber nicht?

Hallo. Und zwar renoviere ich gerade allle meine Möbel.

Jetzt soll der Kleiderschrank drankommen. Wie das geht weiß ich.

Ich habe aber eine andere Frage: Kann ich eine Holzschutzlasur in weiß, die ich für eine Bank benutzt habe, auch drinnen verwenden?

Ich habe da noch UNMENGEN über, da es diese Lasur nur in großen Gebinden gab.

Ich frage mich nur, ob das aus Gesundheitstechnischen Aspekten heraus ok ist??? Oder meint Ihr, dass ich das besser nicht verwenden sollte?

Eigentlich unterscheidet sich die Lasur für den Aussenbereich ja eher durch UV Schutz und Schutz vor Pilzbefall bei Feuchtigkeit - aber das wird wahrscheinlich durch nicht so gesunde Chemikalien erreicht?

Würde mich über hilfreiche AW freuen und sage schon mal Danke! :)

...zur Frage

Methamphetamin, Mephedron 4MMC, ...

Hallo.

Ich betreibe einen Kleinanzeigenmarkt im Internet.

Jetzt sind dort Inserate aufgetaucht mit folgendem Inhalt.

"Methamphetamin detrophetamine ZZ-1 ZZ-2 AM2201 Beobachten Sie, wie 99,9% reines 4-MMC / Mephedron (4-Methylmethcathinon) wird Ihr Garten richtig magisch vor Ihren eigenen Augen. Gemeinsamen Namen für diese Chemikalie verwendet: 4-MEC / Modified Mephedron und MDPV, MDPV (methylenedioxypyrovalerone) Mephedron 4MMC K"

oder

"Methylon Kristall, Mephedron (4MMC), MDMA, Kokain Hcl, 3MMC, Ketamin HCl, RC ist Wir haben eine hohe Qualität Grade (% 99,96) Mephedron und anderen Forschungseinrichtungen Chemikalien zur Verfügung. Wir verkaufen auch die folgenden Chemikalien: Methedrone, Flephedrone, Buphedrone, Ethedrone. MDMA und BK MDMA-Kristalle und Pulv"

Soweit ich richtig Informiert bin handelt es sich hier um Drogen? Wie soll ich damit verfahren? Anzeige? Die IP-Adresse ist bei allen drei Inseraten gleich. Lediglich die Mailadresse ist anders, aber immer t-online.

...zur Frage

Jodgehalt von Seetangblättern gefährlich?

Hallo ich mache grade mit meinen Freunden zum ersten Mal Sushi selber. Auf der Packung mit den gerösteten Seetangblättern steht, man dürfe nur maximal 25 g (also ein Blatt) der Seetangblätter am Tag zu sich nehmen, da mehr auf Grund des hohen Jodgehaltes sich negativ auf die Schilddrüse auswirken könnte. Hat schon jemand Erfahrung gemacht und ist es wirklich so gefährlich? Ich bin es eigentlich gewohnt, mehrere Sushirollen zu essen, wenn ich mir welche kaufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?