Wie viele Jahre nach dem Brustwachstumsbeginn bekommt man seine Tage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Minkaemilio,

leider können wir dir auch nicht sagen, wann du ungefähr deine Periode bekommen wirst. :-(

Also ein Mädchen kann mit 9 Jahren ihre Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist völlig normal. :-)

Es gibt auch einige weitere Anzeichen, die ein baldiges Einsetzen der ersten Periode ankündigen:
Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hier findest du viele weitere Information über deinen Wandel zur Frau und deine erste Periode: http://www.herzensschwester.de/vom-maedchen-zur-frau

Hab noch ein wenig Geduld!

Liebe Grüße, dein o.b. Team