Wie viel jahr alt muss mann sein ein ausbildung zu machen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter spielt dabei keine Rolle. Man muss nur eben einen Betrieb finden der einen ausbildet.

Da gibt es keine Vorschriften für! Einige AG werden vielleicht sogar froh sein wenn jemand sich bewirbt der zb schonmal einen Besen oder einen Putzlappen in der Hand hatte ;-) ! Kommt eben auch auf die Branche an ob sie Chancen hat!

Kann sie machen. Das Problem sind aber die ganzen 16-18 jährigen in den Berufsschulklassen und die daraus resultierenden Kopfschmerzen. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen.

Mit 25 zweite Ausbildung zum Gärtner anfangen?

Ich bin 24 und überlege, nächstes Jahr eine zweite Ausbildung zum Landschaftsgärtner anzufangen, weil mein derzeitiger Beruf mich nicht glücklich macht. Ich weiß, eine neue Ausbildung mit 25 ist nicht so das Problem, aber wenn ich damit fertig bin, bin ich 27. Wie stehen da die Chancen, arbeit zu finden, falls man nicht übernommen wird. Hab Angst, dann nichts zu finden, weil die Firmen jüngere oder welche mit mehreren Jahren Berufserfahrung bevorzugen.

...zur Frage

ist das spät wenn man mit 25 seine Ausbildung macht?

ist das spät wenn man mit 25 seine Ausbildung anfängt?

...zur Frage

Berufsvorbereitende Maßname am Berufskoleg nach dem Abitur?

Hallo!

ich (19) bin vor kurzen recht spontan zu meinem Freund gezogen. Ich wollte zum Sommer 2018 eine Ausbildung als Industriekauffrau beginnen. Doch durch den Umzug werde ich für dieses Jahr erstmal keine Ausbildung anfangen können, weil es zu spät ist jetzt noch etwas in diesem Ort zu finden.

Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht, und war ein halbes Jahr im Ausland. Aus dem Grund habe ich meine Ausbildung letztes Jahr nicht anfangen können.

Um in das Berufsleben besser einsteigen zu können, habe ich an eine Ausbildungsvorbereitung gedacht.

Meine Fragen sind:

Wäre dies eine gute Idee ? Und

Dürfte ich nach dem Abitur dies machen?

Ich wohne jetzt 260 km von meinen Eltern entfernt. Dürfte ich Bafög beanspruchen ?

Grüße!

...zur Frage

Ich darf diese Jahr bei Daimler eine Ausbildung machen?

Was denkt ihr wie es dort ablaufen wird? Habt ihr erfahrungen in den Werken?

...zur Frage

Mit 25 Ausbildung erst angefangen, wie ist das mit der rentenverischerung?

Ich habe erst jetzt eine ausbildung angefangen und bekomme erst jetzt durch meine arbei geld, wie ist das mit der Rentenverischerung? kriege ich später weniger Geld , weil ich so spät mit dem arbeiten angefangen habe? Fehlen mir einige Jahre zur rentenversicherung?

...zur Frage

Wie alt darf man für eine ausbildung sein?

Hallo Leute :) ich bin 19 jahre alt, und suche immer noch eine ausbildungsstelle... mein traumberuf ist chemikant, aber meine noten stimmen leider nicht ... ich habe mir deswegen überlegt meinen abschluss zu widerholen und meine noten zu verbessern... ich aber angst dass es dann leider zu spät ist, dewegen wollte ich euch fragen, wie alt man höchstens werden darf um eine ausbildung zu beginnen ...

ich hoffe das ich bald eine gute antwort bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?