Wie viel ist zum Beispiel 3+x?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

x ist eine Variable. Das bedeutet sie ist unbekannt solange sie nicht definiert ist. 

3x bedeutet eigentlich 3*x darum ist es nicht das gleiche wie 3 + x. wenn Zahlen oder Variablen zusammen geschrieben werden hat es immer ein * dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 3+x = 3*x wäre, dann würde gelten:

3x= 3+x

3x - x = 3

2x = 3

x = 1,5

Diese Gleichung würde also nur für einen einzigen Wert von x gelten, nämlich x=1,5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 + x ist 3+x, da gibt es ncihts dran zu rütteln... X ist eine Variable die für eine Zahl stehen kann. 3*x kann mit 3x abekürzt werden. 3 +x ist immer 3+x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3+x ist nicht 3x. 3+x ist einfach 3+x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du jetzt zum Beisspiel für x 4 einsetzt, kommt in einem Fall raus 3+4 = 7. Aber 3 mal 4 = 12.

Also unterschiedlich. 3+x kann man nicht weiter verkürzen. Es bleibt so stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da direkt 3X steht bedeutet das ("3 mal X") 

Steht da 3+x steht da ("drei plus X")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3&x bedeutet nicht 3*x.
Wenn vor dem x keine Zahl steht muss man sich eine 1 vor dem x denken.
Das heißt 3&1x = 4x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3+x kann alles sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so Deine Aufgabe aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3x bedeutet 3 mal x
3+x ist wieder was anderes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin in der 7ten und hab das gleiche Thema, schreibe zufälliger Weise auch am Donnerstag eine Arbeit (wird wiederholt). Aber ja 3+x ist 3x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalui01
14.03.2016, 17:51

Schuldigung hab mich verlesen, 3+x ist 3+x.
Also wenn es in der Arbeit dran kommt ist 3+x = 3+x

0

nein,sind es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?