Wie viel ist meine' Lego Star Wars' Sammlung noch Wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhmmmm, ich würd mal sagen kommt drauf an, welches Jahr, vor allem bei sachen wie dem at-te, des nämlich en gabinmal 2002 bei Episode 2 und einmal 2009 bei Clone Wars. At-te 2002: Wenn du nen guten Käufer findest (Sammler oder so) und nicht allzu viel fehlt/ kaput ist, dann bekommste mit anleitung aber ohne packung mit etwas glück 50 Euro. At-te 2009: Nicht viel, vllt 30 Euro oder so Das nur so als Beispiel. Generell würd ich dir ein paar Tipps geben: 1.Verkaufs nicht komplett, bekommste mindestens 100 weniger 2.Schau genau drauf von welchem jahr das set is und schreib das auf jeden fall auch rein 3.Schau auf E-Bay den Wert nach und zeih n bissl was ab wegen der fehlenden Verpackung (so 20%) 4.Verkauf seltene Figuren einzeln auf E-Bay Seltene Figuren: Jabba (bis zu 20 Euro!) Dooku, Yoda, Qui-Gon, Obi wan, Anikan, etc (5-10 Euro) Droidikas, Geonosianer, etc (5 Euro) Achte daruf, ob die Figuren gelbe Köpfe haben, die sind doppelt so viel wert. 5. Wenn du nicht zu faul bist, kannst du Sets mit einem damaligen Preis von mindestens 50 Euro auf Quoka verkaufen, das läuft dann etwa so ab: Du stellst ein Angebot rein, bestimmst Preis, Zustand und ob dus verschickst oder die leute des abholen, die leute sehen dein Angebot, rufen an und machen nen Termin, kommen und schauen sich das an, verhandeln über den pries und zahlen etwa 30% mehr als auf E-bay. Ich kanns dir nur empfehlen. 6. Vergiss die kleinen sets oder verkauf die aufm flohmarkt oder E-Bay, die sind kaum was wert

Und alles in allem wirste (wenn ich mal davon ausgehe, dass du die älteren Sets hast), wenn du alles so machst wie beschrieben, etwa 300 Euro bekommen, aber auch ein paar stunden aufwand für leute kommen und die sets n bisll herrichten und wert recherchieren. Oh und glaub mir ich kenn mich recht gut aus. Bitte um entschuldigung für Rechtschreibfehler und dass ich zu faul war auf Groß und Kleinschreibung zu achten. Hoffe ich konnte dir helfen

Uff, die Teile sind alle auf jeden fall schon relativ alt. sollten fast alles die ersten Modelle sein.

Mhhh, danke für die Tipps, jeodch habe ich kein plan wie ich das ganze einzeln verkauft kriegen soll... (Habe bestimmt alleine mindestens so an die 30 Figuren, von Jedis bis hin zu Strumtruppen, darunter auch Jabba uswww...)

Der Aufabu der vorallem Großen Figuren wird auch länger dauern...

2
@Drehfehler

Ich werde mal zumindest erstmal Fotos von den Figuren machen und die dann hier reinstellen, so kann man genaueres über die kleinen sagen.

MfG.

1

du kennst dich ja mal gar nicht aus ! (Könnte jedoch am Alter deiner Antwort liegen) für so eine Sammlung könnte man im Moment um die 1200 € bekommen

0

Du kannst ja mal auf dieser Seite gucken, die haben recht viele gebrauchte Sachen http://www.spielzeuglaedchen-emsdetten.de/

Zum verkaufen würde ich es mal in kostenlosen Rubrike der lokalen Zeitungen probieren oder wenn du bei Ebay angemeldet bist dort.

hi,hast du noch figuren der sammlung die du verkaufen würdest am besten clone und so.

Also, ich wäre bereit dir noch so einiges für einige deiner Sets zu geben (nur falls du noch was übrig hast)!!!!

Schreib mir eine Nachricht und wir können über alles verhandeln!

0
@OpaSchlueter

Hallo, ich hab dir bereits eine anfrage als freund gestellt aber ih hätte noch ein paar seltene stücke die dich interessieren könnten! Schreib mich dan einfach bitte an und wir können verhandeln.

0

Ich würde dir ein paar Sets zu dem original Preis abkaufen da ich mich aber eher für die Klon kriege interessiere eigentlich nur die