Wie viel ist meine Geige ungefähr wert?

Das ist sie - (Wert, Geige) Und dort das Datum  - (Wert, Geige)

8 Antworten

Lass die Geige von einem Geigenbauer schätzen. Das ist wirklich die beste Art, etwas über den Wert zu erfahren. Wenn du Zweifel hast, kannst du sie auch von zwei Geigenbauern schätzen lassen. Es ist nicht allein das Alter einer Violine, die beim Wert eine Rolle spielt, aber doch auch ein Kriterium. Doch wem sage ich das :)

Eine echte Hornsteiner (und danach sieht es aus) kann 2-6.000,- € Wert sein, das kommt ganz darauf an, wieviel Werkstatt- oder Meisterarbeit darin steckt. Das kann tatsächlich nur ein Geigenbauer beurteilen, der sie in der Hand hält. Wobei in diesem Geschäft Kaufpreis nicht unbedingt Wert entsprechen muss, - hier gilt Angebot und Nachfrage, - und so schnell findet der Besitzer nicht wieder jemanden, der die Geige kaufen will. Also fang mal am unteren Ende an zu verhandeln...

Also, der, der mir sie verleiht, ist halt meine Schule, die das halt angeboten hatten, eine Geige zu leihen und dann im Laufe der Jahre anstatt Musikunterricht halt Geige zu lernen, bis ich dann vor zwei Jahren in unser schulorchester gewechselt bin. Ich weiß noch nicht mal, ob ich sie überhaupt kaufen kann, aber ich denke mal schon. Vielleicht machen Sie ja einen billigeren Preis. Trotzdem danke für die antwort

0

Hallo

Ich bin gerade über deine Frage von damals gestolpert und habe mich gefragt, was wohl dabei raus gekommen ist... *Neugierde off* ;)

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?