Wie viel ist mein Passat kombi Baujahr 1998 mit ca 1 3/4 Jahre TÜV , 91000 km gelaufen, neue Kupplung, klimaautomati, ein Paar Macken noch wert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht 2000 bis 2500 Euro ist der schon noch wert, wenn die 91000 Km stimmen (nachweisbar sind) & die Klimaautomatik funktioniert, er sonst gepflegt dasteht.. Vorteil ------------> Einen älteren Passat-Kombi kriegste eigentlich immer zu 'nem verhältnismäßig guten Preis an den Mann bzw. an die Frau :)

Noch eine Frage: Ist es ein Benziner oder ein TDI Diesel?

Viel Erfolg jedenfalls beim Verkauf des Wagens :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiveauIsNoCreme
23.08.2015, 20:50

1 Vorbesitzer und bis letztes Jahr checkheftgepflegt in einer VW Werkstatt.. es ist ein Benziner und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei... ich will denn noch ein wenig behalten... aber mein Vater behauptet immer der sei nur noch 500 Wert, und Investitionen lohnen sich nicht mehr...

1
Kommentar von NiveauIsNoCreme
28.08.2015, 02:03

Der läuft wunderbar, aber er ist halt ziemlich durstig... insbesondere, wenn man in meistens im Stadtverkehr braucht... und zu parken ist er auch ätzend... Ich werde ihn aber noch etwas behalten, weil erst kürzlich was am Auto gemacht wurde und sich ein Verkauf fast nicht lohnen würde... Batterie, Kupplung, Querlenker... alles natürliche Verschleiß, sagt der KFZ Meister...

0

Vergessen 2500€, für sowas bekommt man mit einigermaßen RestTÜV maximal 1500€
Habe selber einen 97' letztens verkauft ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiveauIsNoCreme
24.08.2015, 00:10

Meiner hat aber einen sehr geringen km Stand  und nur einen Vorbesitzer... von dem er bis letztes jahr bei einer vertragswerkstatt ckeckheft gepflegt wurde... und der Tüv ist gerade 2-3 Monate alt...

0
Kommentar von Meterstab97
25.08.2015, 14:21

Dein Scheckheft ist nichts wert.... wir machen nie Inspektionen und hatten schon bei 3 Neuwagen keine Probleme die weiter zu verkaufen.
Das Wichtigste bei diesem Alter ist, dass er fährt und TÜV hat. Ist es eigentlich der Passat B4 oder B5

0
Kommentar von NiveauIsNoCreme
28.08.2015, 02:06

welcher das ist weiß ich nicht... mein Vater hat mir meinen fahrzeugschein entwendet😄 Aber er fährt einwandfrei und hat fast neuen TÜV...

0

Was möchtest Du wissen?