Wie viel ist mein Notebook heutzutage noch Wert?

4 Antworten

Generell sollte man wissen das der Preisverfall bei PC Hardware die Höchste im gesamten Elektronik Bereich ist. Keine andere Hardware unterliegt ähnlichen starken Preisverfällen. Was vorher mal 1000€ gekostet hat kann 2 Monate später nur noch 50€ Wert sein.  Dar Hauptschwerpunkt ist hier die eigentliche Wertfindung. Wenn du jemanden findest der genau das Notebook seit Jahren sucht ,der ist auch bereit mehr zu zahlen als jemand der es nur zum reinen Nutzen kaufen würde. Ich verschrotte viel Hardware und laut deiner Beschreibung ist mir so ein Notebook nicht mehr Wert als 25€ , Ohne Tasche und ohne Netzteil aber mit Akku. Und das ist schon mehr als der reine Materialpreis den das Notebook hat ( also aus den Materialien wovon es Hergestellt wurde) . Solche Notebooks wie deines findest zuhauf auch oft bei Dubiosen Flohmarkthändlern die die Dinger für ca. 50-80€ Ahnunglosen Nutzern versuchen zu verkaufen.

DDR3 oder DDR4? Wenn DDR4 dann liegt allein der Ram schon bei mehr als 80€.(DDR3 ca.40€)  Anders als bei Silberfan. Prozessor wenig. Graka dafür aber ca. nochmal 70€ 

Würde mal grob auf 200€ schätzen

250 max

Welcher Laptop ist besser für Videoschnitt?

Ich würde gerne wissen, welcher von den beiden Laptops besser ist für Videoschnitt .

1. MEDION ERAZER P6661 MD 60212 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook mit mattem Full HD Display (Intel Core i5 6200U Prozessor, 16GB RAM Arbeitsspeicher, 128GB SSD und 1 TB HDD Festplatte, NVIDIA GeForce GTX950M 4 GB VRAM,

Oder

1. MEDION ERAZER P6661 MD 60369 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook mit mattem Full HD Display (Intel Core i7-6500U, 256GB SSD, 12GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M mit 2GB VRAM, DVD RW

Danke schon mal.

...zur Frage

nVIDIA Shadowplay Schalter lässt sich nicht aktivieren/kippen?

Guten Abend,

Ich habe vor kurzem mein Notebook neu aufsetzen müssen. Daraufhin wollte ich wie gewohnt mit ShadowPlay meine Aufnahmen für YouTube machen. Als ich es Aktivieren wollte bemerkte ich, dass ich den Schalter garnicht erst umlegen kann, also es auch nicht aktivieren kann. Die Systemvorraussetzungen sind erfüllt. In dem Menüpunkt ''Mein Ring'' wird Shadowplay auch als bereit dargestellt, Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

Zu meinem Laptop:

Grafikkarte: GTX 880M Prozessor: i7- 4710MQ Arbeitsspeicher: 16 GB System: Win 8.1 64 Bit

Ps.: An meinem Notebook kann es nicht liegen, da es in der Vergangenheit auch immer problemlos geklappt hat.

...zur Frage

Welches Notebook für HTL - Schüler

Hallo Ich wollte fragen, da ich im Herbst eine HTL gehe, welchen Laptop ich mir kaufen sollte. Ich hätte an einen Medion erazer gedacht, da ich auch ein paar mal zu Freunden gehe, und ich da auch einen halbwegs akzptables Notebook für Minecraft oder CoD haben möchte! Also das Budge liegt bei 1200 Euro. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Danke im Voraus Mickjgut

...zur Frage

Werden die Laptops billiger?

Werden die Laptops billiger wenn die neuen Grafikkarten rauskommen ? Es kommen ja bald die 11er Reihe raus und da ich mir im November ein gamer Laptop holen wollte, wollte ich den warten. Oder kommen überhaupt die neuen Grakas vor November raus. ..Wenn ja was schätzt wieviel wird der denn kosten https://www3.lenovo.com/de/de/laptops/legion-laptops/legion-y-series/Legion-Y520/p/88GMY500808

...zur Frage

Preisvorschlag für alten Laptop?

Ich möchte meinen alten Laptop verkaufen und bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Preisgestaltung. Es handelt sich um folgende Konfiguration:

Alienware M17x R2 17 Zoll 1920×1200 i7 820QM 1,73GHz 2x Radeon HD 4870 6 GB RAM 500GB HDD Windows 10

Da der Laptop mittlerweile jetzt schon 10 Jahre alt ist geht der Akku leider auch nicht mehr. Es ist nur noch Netzbetrieb möglich. Sonst läuft er ohne Probleme. Bildbearbeitungen mit Gimp oder Rendern mit Blender laufen flüssig. Normales surfen und Officearbeiten sowieso. Wieviel könnte ich für den Laptop noch verlangen? Mein Vorschlag wären so um die 150-200Euro.

...zur Frage

Medion Erazer aufrüsten?

Ich möchte mir demnächst einen Medion Erazer (X67014) anschaffen. Ist dieser PC wie die meisten andern ohne weiteres aufrüstbar, besonders was RAM angeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?