Wie viel ist für 1,66 normal?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gut so 71%
zu wenig 14%
zu viel 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut so

Das ist ganz gut so mit deinem Alter und deiner Größe ! Ich bin 11 wiege 49 kg und bin 1.62 groß also und laut einem BMI-Rechner hast du Normalgewicht:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

BMI: 18.9 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 15.4 - 21.3

Danke für den Stern :)

0
gut so

Für 12 Jahre sollte der BMI ca.15 bis 23 sein, darüber ist übergewichtigig, darunter ist untergewichtig. Den BMI errechnest du indem du dein Gewicht durch deine Grösse im Quadrat teilst, also zum Beispiel:

(52 kg ) / (1.66m*1.66 m) also 52 / 2,7556 das gibt so ungefähr 18,87. Das ist im Normalbereich.

Lg Vogel26

Ich würde es mal als schlank bis normal bezeichnen