Wie viel ist eine Millionen Euro in 50 jahren noch wert?

11 Antworten

Hey, hängt davon ab ob es in 50 Jahren die Währung Euro noch gibt und welchen ruf der Euro hat. Sagen wir mal Deutschland denkt sich "ach wir haben kein Geld? Da drucken wir mal neues!" und ab dem Moment verliert der Euro an wert, da man dann mehr hat als eigentlich nötig hat und wenn das passiert bezahlst du, wie in der Wirtschaftskriese im 19. Jahrhundert, für ein Brot 1000000€ was dann normalerweise 1,50€ entschprechen soll.

Salue

Die Frage ist, wie der Euro nach seinem Zusammenbruch in die neuen Währungen getauscht wird.

Aber blicken wir doch mal in die Vergangenheit. Seit 1848, da hat die Schweiz den SFR eingeführt, hat (West-) Deutschland 5x, die neuen Bundesländer gar 6x die Währung gewechselt.

Ein Blich in die Nachbarstaaten zeigt auch da eine grenzenlose Vielfalt bei der Erfindung neuer Währungen (Franc zu Nouvelle Franc etc.).

Die Währung, insbesondere der Euro, wird ja jeden Monat durch sogenanntes Buchgeld (also Geld welches es faktisch gar nicht gibt) immer mehr aufgebläht. Diese Taktik wird angewendet, um den Kurs des Euros tief zu halten und damit den Export zu fördern.

Bläst man einen Ballon immer mehr auf, platzt er irgendwann. Es ist nicht die Frage ob, sondern wann.

Anderseits, wenn es gut geht, kriegen die alten ungültigen Münzen einen Sammlerwert. Allerdings nur, wenn nicht all zu viele davon noch existieren.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Erstens heißt es heute und auch in 50 Jahren eine Million (nicht Millionen) Euro, und zweitens: Wenn Dir das jemand sagen könnte, dann wäre er ein gemachter Mann. Denn niemand kann die Inflation voraussagen - vor 15 Jahren hätte auch niemand damit gerechnet, dass man mal für 0% Zinsen Geld bekommen kann.

Mit 100 Euro ein vermögen aufbauen geht das?

Hey Leute und zwar hab ich mal ein Buch über einen Milliardär gelesen der mit 100 $ in die USA kamm und nach über 15 Jahren Millionen vermögen aufgebaut hat mit seinem Unternehmen. Würde das auch noch heute in Deutschland gehen wenn einer sagen wir mal mit 100 Euro nach Deutschland kommt sich ein Job sucht egal welchen und spart das Geld bis er ca 20,000 Euro hat und dann versucht er sich selbständig zu machen und nach sagen wir mal 15 Jahren hat er ein vermögen um die 50 Millionen geht das was glaubt Ihr geht das vor allem hier in Deutschland und in der Zeit wo praktisch fast alles gibt und eine sehr sehr hohe Konkurrenz herscht

...zur Frage

Ab wie viel Millionen Euro auf dem Konto gilt man als ''Schwerreich''?

...zur Frage

Wie viel ist 10 Millionen Dollar in Euro?

ich will wissen wieviel 10 millionen doller in euro sind

...zur Frage

Wenn ich Geld fest anlege, wie viel Zinsen bekomme ich dann?

Also angenommen ich lege 3,5 Millionen Euro fest an. Wie Euro habe ich dann nach 5 Jahren?

Und wie funktioniert das?

...zur Frage

Wie hoch war die Kaufkraft, bzw. der Gegenwert in Euro, von 10 Millionen Lire im Italien der Anfang 50er Jahre...oder was war da 1 Lira wert?

Die Frage ist eigentlich schon gestellt....

thx M.

...zur Frage

50 millionen Mark - Wert?

Meine Großmutter hat von ihrer Mutter noch alte deutsche Mark scheine. Ich habe im Internet geschaut nach Bildern, die sahen aber alle ganz anders aus. Unter den Scheinen ist ein 50 Millionen-mark schein. Wie viel ist der denn heute Wert und wo kann man das eintauschen? Die sind alle von 1922/1923

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?