wie viel ist eine 25 cent münze von 1950 juliana koningin der nederlanden wert?

4 Antworten

kleinmünzen, die in sehr großer auflage geprägt wurden und die aus dem normalen umlauf stammen, müssen entweder SEHR ALT oder aus GOLD sein, um einen echten "wert" zu haben. da die niederlande nur eine prägestätte haben, sind deine 25 cent kaum einen euro wert, sondern sind mehr was als andenken an eine vergangene währung und zeit.

der Austausch von Münzen in den Niederlanden wurde am 1.1,2007 eingestelt und diese Münze hatte bis 1971 mit 43 Mio die höchste Prägezahl der 25-Cent-Münzen. Einen Sammlerwert hat die Münze nur, wenn sie in einer Spitzenerhaltung ist, ansonsten - entsorgen.

halb soviel wie eine 50 cent münze

2 Euro Münze mit Goldring?

Ich habe daheim eine 2 Euro Münze in der Sonderprägung mit dem Michel. Zusätzlich hat diese nun aber einen "dritten" Ring zwischen den üblichen zwei. Dieser hat eine sehr gold glänzende Farbe und ist relativ dünn. Hat einer von euch eine Ahnung was es damit auf sich hat und ob die vielleicht sogar etwas wert ist?

...zur Frage

Wieso ist die 5 Cent Münze größer als die 10 Cent Münze,obwohl sie einen geringeren Wert hat?

Mir ist das so mal aufgefallen.. vorallem wenn man Münzen aufeinander stappelt nach ihrem Wert. da muss man die 5 und 10 Cent Münze wechseln, weil die 5 Cent Münze größer ist. Komisch find ich. Wisst ihr wieso das grad nur bei den zwei Münzen so ist?

...zur Frage

Silberne 2 Cent Münze

Hallo Ich habe eine silberne 2 Cent Münze hefunden sie ist nicht wie sonst rot sonder ist silber mit nur einem ganz leichten schimmer von rot/kupfer... kann mir jemand vil. sagen ob sie was wert ist und wenn ja wo ich rausfinden kann wieviel???? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie viel ist diese 2 cent Münze wert?

Hallo. Ich habe eine 2 cent Münze so eben gefunden. Weiß jemand ob sie viel Wert hat? Steht kein Ort drauf also der Buchstabe und 2005 gab es nicht solche soweit ich weiß. Ist wie eine Blume drauf und unten drunter steht 2005.

...zur Frage

Ist diese 2 Pfennig Münze wertvoll oder nicht?

Ich bin grade dabei, ein paar Münzen nach besonderem Wert zu checken, und habe eine gefunden die interessant sein könnte, aber ich finde nichts eindeutiges dazu. Es handelt sich um eine 2 Pfennig Münze 1959 F BRD die dem ersten Anschein nach nicht magnetisch ist (scheint ja bei manchen Münzen einiges auszumachen) und die Erhaltung ist meiner Meinung nach auch recht gut. Auf manchen Seiten steht etwas im Hunderter Bereich, auf anderen soll sie nur ein paar Cent Wert sein. Ich bräuchte also eine eindeutige Meinung, am besten von jemandem Erfahrenen. Danke schon mal im Voraus, und P.s. Ich brauche keine Schlaumeier-Kommentare mit "Du hast hier 1,0023034792 Cent" o.ä. ;)

...zur Frage

Welche Münze fehlt hier?

Ahoi,

ich habe über meinen Vater vor Kurzem diese Sammelmappe geerbt und frage mich nun, welche Münze hier fehlt. Die Websuche (z. B. Wiki, muenzen.eu etc.) hat leider nichts ergeben. Eventuell ist das dargestellte Bild in der Sammelmappe auch falsch?

Kann jemand helfen und weiß, um welche Münze es sich handelt? Evtl. auch mit Kaufempfehlung, denn ich glaube, das Set ist vollständig mehr wert.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?