Wie viel ist ein Pfund?

11 Antworten

Ein Pfund sind einfach 500 g, also ein halbes kg.

LG Pummelweib :-)

Ein Pfund ist ein halbes Kilo also 500g.

500Garmm

Ein Pfund ist in dem Fall ein halbes Kilo

Also Exakt sind es eigentlich  0,453 592 37 Gramm,

Aber 500 Gramm haben sich so eingebürgert und das meinen die Leute auch

0
@loloft

Nein, das deutsche Pfund waren 500g, was du meinst, ist das amerikanische.

1
@Kuestenflieger

Nicht ganz.. Das war damals von Stadt zu stadt unterschiedlich.. Siehe hier:

•Bayern 1 Pfund = 560 Gramm•Bremen 1 Handelspfund = 498,5 Gramm•Bremen 1 Krämerpfund = 470,283 Gramm•England 1 Pfund (Avoirdupois-Pound) = 453,59 Gramm•England 1 Pfund (Troy-Pound) = 373,24 Gramm•Frankfurt am Main 1 leichtes Pfund = 467,711 Gramm•Frankfurt am Main 1 schweres Pfund = 505,128 Gramm•Frankreich 1 Pfund (Livre „poid de marc“) = 489,5058 Gramm[4]•Hamburg 1 Pfund = 484,609 Gramm•Lauenburg 1 Pfund = 486,474 Gramm•Lippe-Detmold 1 Pfund = 467,41 Gramm•Lübeck 1 Pfund lübsch = 484,7 Gramm•Mecklenburg-Schwerin 1 Handelspfund = 484,708 Gramm•Nassau; Hessen-Darmstadt; Baden 1 Pfund = 500 Gramm (Zollgewicht)•Niederlande 1 Pond = 1000 Gramm (= 10 Onsen = 100 Looden)•Norwegen 1 Pund = 498,4 Gramm•Österreich 1 Pfund = 560,012 Gramm•Preußen; Hannover 1 Pfund = 467,711 Gramm•Sachsen-Altenburg; Schwarzburg-Rudolstadt 1 Leipziger Pfund = 467,6246 Gramm•Sachsen-Meinigen-Hildburghausen 1 Pfund = 509,996 Gramm•Schleswig-Holstein 1 Pfund = 486,474 Gramm

0
@loloft

Und als wir noch nen Kaiser hatte, konnte man Taschengeld verdienen mit Pferdeäpfel aufsammeln *gg*

2
@loloft

Seit 1858 war die Festlegung des Zollvereins gebräuchlich und die lag bei 500 g

0

Hanfmehl als Ersatz?

Ich habe auf youtube und google nach rezepten für hanfmehl geschaut, aber nur Brote gefunden, die man damit machen kann. Kann ich auch einfach irgendein rezept von z.B. einem Kuchen nehmen und statt dem normalen Mehl Hanfmehl benutzen oder wird es das dann stark verändern?

Ich will keine bissige oder ironische Kommentare oder Antworten lesen, auch nicht wegen Rechtschreibfehlern (für die ich noch nicht mal was kann, weil meine Tastatur ab und an mal spinnt). Ihr versteht ja was ich meine, trotz dem ein oder anderen falsch platzierten Buchstaben.

...zur Frage

Welcher Wein eignet sich zum Kochen?

hallo, ich möchte meine Ernährung umstellen und in vielen Rezepten steht nur Rot- oder Weißwein. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welcher Wein "gut" zum Kochen geeignet ist ?

...zur Frage

Schottland- mit englischen Pfund bezahlen?

Hallo, Kann ich in GANZ Schottland ohne Probleme mit englischem pfund(pound sterling) bezahlen? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Welches Mehl muss ich vor dem backen nicht sieben?

In den meisten Rezepten steht, dass man das Mehl bevor man es zum Teig gibt sieben soll. Gibt es ein Mehl, welches so fein ist das das Sieben überflüssig wird?

...zur Frage

Wo günstig Pfund kaufen?

Ich möchte den sehr schwachen Pfund/Euro Kurs ausnutzen und Pfund kaufen. Wo ist das am besten möglich ? Ich denke dass man nicht einfach in die nächste Sparkasse geht, oder ? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wieviel kommt bei meinem Rezept raus?

Hallo, ich hab ein Rezept, weiß aber nicht wieviel Teig rauskommt, bzw. was und wieviel davon ich daraus machen kann (Brownies, Muffins etc.). Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :) Vielen Dank im Voraus, Ale

Rezept: Eine halbe Tasse Staubzucker Ein Viertel Teelöffel Salz Ein halbes Pfund Butter Ein Teelöffel Vanillenzucker Ein halbes Pfund Mehl Einhundertfünfzig Gramm gemahlene Nüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?