Wie viel ist ein Golf 1 GTI Öttinger heute Wert?

4 Antworten

Der ist wertvoll. Es lohnt sich als eine wertanlage zu kaufen. Nach 10 Jahren wird es keine mehr geben außer bei Sammler und die wollen dann zu viel Geld dafür.

Ich sag es mal so habe selbst 2 Stück eins der geilsten autos der Welt für mich aber ich sag mal so ganz grob geschätzt 6000-10000€ und viel mehr also meine waren billiger.

Hallo das hängt von Golf selber ab ich habe nen2 er Golf Wolfsburg mit den3 ecks fenstern vorne und den spiegelN auf der Tür alleine nur für die Türen bekam ich schon Angebote bis 2000 Euro wenn deiner ausgeräumt ist ist der warscheinlich auch sonst getunt da hast Du je nach Zustand einen Bereich von500 bis 5000 Euro

Der Golf ist Baujahr 82, Erstzulassung 84. Es handelt sich um einen 1er GTI der von Öttinger bearbeitet wurde. Er war meiste Zeit Garagenauto, ist also noch im sehr guten Zustand für sein Alter.

Wollte ihn vielleicht als Wertanlage kaufen. Da er auch schon Oldtimer-Kennzeichen kriegen kann, kostet er nur'n Appel und'n Ei was Steuern angeht.

Bis du dir sicher, dass der nicht mehr wert ist?

0

Wie ist es möglich, dass der Chiptuner das Auto individuell abstimmt, ohne dass der Motor läuft?

Ich habe vor ein paar Tagen mein Golf GTI Edition 35 bei Wetterauer "chippen" lassen. Angeblich handelt es sich hier um eine individuelle Abstimmung auf das Fahrzeug. Was mir komisch vor kam, mein Auto stand ca 2 1/2 Sunden in der Halle. Dort wurde nur ein Laptop angeschlossen und wahrscheinlich Strom an die Batterie. Ich konnte das nur von außen beobachten, die lassen sich nicht gerne über die Schulter blicken. Ich fragte einen anderen Techniker, warum das so lange dauert. Sie müssten die Daten auslesen, die werden dann weggeschickt und kommen bearbeitet wieder zurück und dann wieder auf das Steuergerät. Das reine Aufspielen der Software würde nur 10 Minuten dauern. Ich frage mich aber jetzt wie die das Auto abstimmen können, ohne das der Motor läuft oder unter Belastung auf dem Prüfstand getestet wird. Was lesen die denn aus ? Speichert das Steuergerät mein Fahrverhalten ? Sonst könnten die ja einfach ihre Standard Software für dieses Modell aufspielen.

...zur Frage

Golf V GTI auf Bremse drücken beim Start oder nicht?

Ich frage mich ob ich beim Start beim Golf GTI auf die Bremse drücken muss oder nicht ich kann den Motor mit Bremse starten oder auch ohne Bremse aber was ist besser

...zur Frage

Golf 5 hat rost am Dach was nun?

Mein Golf 5 GTI hat rost auf dem Dach an den Seiten...
Laut carosserie werkstattchef hatte das Auto mal einen Unfall es wurde neulackiert etc.
Das Auto hab ich vor einem Jahr in einer VW Garage gekauft mit einem Jahr garantie die bald abläuft jedoch umfasst die garantie keine Lackschäden.
Die Reparatur beläuft sich auf 1400 euro...
Denkt ihr das mir die Garage die mir das Fahrzeug als unfallfrei verkauft hat mir was Schuldig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?