Wie viel ist ein altes panzerrohr wert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wäre vor allem für Messerschmiede hochinteressant. Da wird Panzerstahl bzw. Kanonenstahl sehr gesucht, da dieser in der Regel nicht frei käuflich ist. Einen regulären Markt mir festen Marktpreisen gibts da eher kaum.

Wenn Du es verkaufst, kannst du mit 20 -100 € pro Tonne !! rechnen. Dafür mußt Du es aber erst mal wegschaffen und zum Schrotthändler bringen, das wird mühsam.

SpitfireMKIIFan 06.10.2017, 15:17

Kanonenstahl ist kein simpler Baustahl!

0

Seid ihr euch da sicher? Wenn es tatsächlich eine Kanone wäre, könntet ihr sie vermutlich nicht tragen. Sowas ist sehr schwer. 

Stell mal bitte Bilder von dem Teil ein, dann kann man auch genaueres dazu sagen.  So ohne Bilder, kann das alles mögliche sein.  Was versteht Ihr unter Panzerrohr?

Was möchtest Du wissen?