Wie viel ist dieser Gaming-PC ungefähr wert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du ausschließlich nur spielen willst, würde ich nicht soviel dafür ausgeben. Ich habe früher einen C 64 (Commodore) gehabt, der ist bestens zum Spielen geeignet. Was ich auch viel getan hab damit. Soviel ich weiß kann man ihn noch kaufen gebraucht, bei ebay z.B. und der kostet mit Sicherheit keine 700 EUR. Meinen habe ich leider nicht mehr. Der ist zwar nicht mehr mit den heutigen PCs vergleichbar von den Speichermöglichkeiten allein schon. Aber nur zum Spielen einen PC anschaffen, ich würds nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 700€ kannst du dir bereits einen komplett neuen PC mit einer RX480 und einem i5 Prozessor zulegen und hast darauf auch noch Garantie. Die RX480 ist etwa auf dem Level der 780Ti, der i5 zwar nicht....aber für die GPU absolut ausreichend.

Zum Angebot. Würde max. 550-600€ dafür zahlen. Das Beste an dem PC ist der Prozessor, die Grafikkarte ist "ok" der Rest ist nicht wirklich der Brüller (vor allem die SSD's).

Würde generell NIE zu gebrauchter Hardware greifen. Wer weis welchen Mist die Leute dem Prozessor/der Grafikkarte beim Übertakten angetan haben oder wie viele Betriebsstunden das Netzteil schon auf dem Buckel hat (24/7 Standby??).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?