Wie viel ist diese Uhr wert? (Schmuck)

Marke: Omega - (Geld, Schmuck, Uhr) Echtes Leder - (Geld, Schmuck, Uhr)

9 Antworten

Das Armband ist völlig unwichtig, ein Original-Band hat an der Dornschließe auch das Omega-Zeichen. Was steht vorn über de Omega.Zeichen? Ist es eine Handaufzug oder Automatik? das steht auf der Rückseite uf dem Rand Und was ist das auf der 6 Uhr-Possition? Mondphase?  Geh am besten in ein gutes Geschäft, welches teuere Markenuhren führt. Dort knn man Dir das Modell sagen und vor allem auch, ob sich echt ist. Solche Uhren werden  und wurden zu Tausenden gefälscht.

Über dem Omegazeichen steht "Chronometer" - Und sie ist hinten mit so einem Mechanismus, der sich bewegt, wenn man sein Handgelenk bewegt.

0
@Reanne

eine offene Unruh, die gern bei Fälschungen angewendet wird, um einen Tourbillon vorzutäuschen. Offene Unruhen findet man bei Originalen selten. Mondphase soll das oben rechts sein, ist aber nur eine Tages/Nacht-Anzeige, auch sehr beliebt bei Fälschern.

1

Diese Uhr trägt alle Merkmale einer astreinen Fälschung. Über dem Omega-Schriftzug das Chronometre, die offene Unruh, die Datumskreisanzeige, die Mondphase, die keine ist (Tages/Nacht-Anzeige), die Art und Weise des Äußeren. Fälschung zu 100,000 %!

Ach ja, diese Uhr hat natürlich keinen Wert, es gibt auf vielen Plattformen sogar recht strenge Verbote, dieses Zeug anzubieten.

1

kann mich nur anschließen, der Kitsch, die Unstimmigkeit in Features, Formen und Farbe und vor allem dieser äußere Fälschungs typische gestrichelte Ring stechen mir ins Auge 

DH!

0

Das Lederarmband hat keinerlei Wert und beeinflußt auch den Wert der Uhr nicht. Du solltest mit der Uhr zu einem Uhrmacher gehen und ihn fragen.

Aber es gibt schon mal Aufschluss darüber ob es eine hochwertige Uhr ist. Eventuell besteht das Gehäuse aus Gold. Ich weiß es aber nicht sicher.

0
@Molkeerzeugnis

Nein, ein Lederarmband hat nichts mit der Hochwertigkeit einer Uhr zu tun. Du kannst dir an jede ganz billige Uhr ein Lederarmband machen lassen. Wenn das Gehäuse aus Gold bestehen würde, müßte es eigentlich mit 750, 585 oder 333 gestempelt sein.

0

Besser noch zu zwei Uhrmachern gehen

0

okay danke. ich werde morgen zu einem Juwelier bzw. noch einen Uhrmacher gehen.

0
@Mignon1

So ein Quatsch! Wenn man hier mit dem Hauch einer Kompetenz als "Experte" sich dazu genötigt oder berufen fühlt, hier antworten zu müssen, sollte diese sehr sehr sichere Fälschung erkannt werden! Uhrmacher braucht man hier nun wirklich nicht.

1

Namen einer alten Breitling herausfinden?

Hey, ich bin im besitz einer alten Breitling Uhr und würde sie sehr gerne verkaufen. Ich weiß ihren wert aber nicht...sie war ein Erbstück und ich brauche Geld. Ich hoffe da sind ein paar uhrenkenner unter euch...naja hinten aus ihr steht um den kreis in dem Breitling 1884 steht CHRONOGRAPHE 100M WATER RESIDENT HIGH QUALITY . An den leder teilen ist noch manufactur en suisse zu lesen. Ich hoffe sehr sie kratzt 100 € - 150 € her... Wisst ihr vielleicht wo ich das selbe modell im internet finden kann ? (Ich habe es schon mit den ganzen eingravierten namen versucht aber es ist nie wirklich das modell raus gekommen.) Und wenn nicht, auf wieviel € würdet ihr sie schätzen ??

Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Breitling (Uhr) vollgold was ist sie Wert ?

Breitling Geneve Uhr aus den 60er Jahren. Die Uhr sowie das Band sind aus 585 Gold. Serien Nummer 47'/ 9477 oder 2930. Beide Nummern sind auf der Uhr sowie im Zertifikat. Gewicht ca. 60 Gramm

Was ist die uhr ca wert

...zur Frage

Hilfe! Wie viel ist meine Uhr wert?

Hallo liebe Community, Ich habe von meinem Großvater eine Uhr geerbt. Da sie mir optisch nicht sehr gefällt und er sie selbst fast nie getragen hat (ich somit keinen persönlichen Bezug zwischen Ihm und der Uhr habe) möchte ich sie gerne los werden. Ich will morgen mit der Uhr zu einem Gold/Schmuck-Ankauf gehen und mich aber vorher gerne informieren, wie viell die Uhr denn etwa wert ist. Schließlich will ich nicht übers Ohr gehauen werden. Hier einige Daten zur Uhr: Marke: BWC Swiss Modell: Automatic 25 Rubis (steht zumindest auf dem Ziffernblatt) Material: 14 Karat Gold Ein Bild der Uhr werde ich gleich noch dazu posten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?