Wie viel ist diese Parnis Uhr wert?

Vorderseite  - (Uhr, Wert, Paris) Rückseite  - (Uhr, Wert, Paris)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parnis-Uhren kosten neu etwa 150,- Euro. Es ist zwar eine Automatikuhr, aber dieser Hersteller ist bekannt dafür, in seine Uhren chinesische Uhrenwerke minderer Qualität einzubauen. Unter Uhrenliebhabern ist diese Marke zudem unbeliebt, da sie zu sehr das Design bekannter Luxusuhrenhersteller kopiert. Preis ist schwer zu schätzen, da es sicherlich nicht einfach ist, hier einen Interessenten zu finden. Allerdings scheint sie mir noch in einem sehr guten und wahrscheinlich sogar ungetragenen Zustand zu sein.

ja diese Uhr ist bis jetzt nur in einem "Uhrenkasten" gelegen. Ich habe noch ungefair 20 weitere Uhren von Parnis... Hättest du eine Idee wie ich diese Uhren für je ca.100€ "loswerde"? Jede Uhr ist im Neuwertigem Zustand, jedoch nicht mehr orginal verpackt...

0
@FaolanFortis

Ich muss leider zugeben, dass ich noch keine Dinge über Ebay verkauft habe. Wenn ich aber 20 Parnis-Uhren hätte, würde ich es dort versuchen.100 Euro ist aber aus meiner Sicht vielleicht etwas zu hoch. Trotz neuwertiger Uhren darfst Du ja nicht vergessen, dass Du kein gewerblicher Lieferant bist und keine Gewährleistung geben kannst. Aber versuch es !!!

1

Schwer zu sagen so wie es aussieht ist es ein Hersteller der bekannte Markenuhren vom Design kopiert. Frage ist, da eine Automatik , was für ein Werk verbaut ist. Wenn ein 21 Jewels oder so da drin steckt ( was ich nicht glaube ) dann könntest du so ca 100-150€ bekommen. Aber an sich hat die Marke keinen wirklichen Wert. Ist halt keine mechanische Kunst sind Design Kopien mit 0815 Uhrwerken .

Sind nichts wert, Billigheimer..

Was möchtest Du wissen?