Wie viel ist diese Münze cirka wert? und woher kommt sie?

...komplette Frage anzeigen Münze - (Gold, Muenzen, Münze) Münze - (Gold, Muenzen, Münze)

1 Antwort

Das könnte eine serbische Münze aus dem Hoch- oder Spätmittelalter sein. Auf der Seite mit dem Königsbild ist "Uros rex" zu lesen. Es gab mehrere serbische Könige mit dem Namen Uros. Das Material sieht auf den Bildern aus wie Gold. Dazu passt nicht, dass der serbische Dinar eine Silbermünze war. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Du solltest zur genaueren Einordnung ggf. einen Münzhändler kontaktieren.

kannst du mir einen guten Münzenhändler vorschlagen, denn hier in meiner Nähe ist kaum welcher..

0
@nikobeli

Kommt drauf an, wo du wohnst. Seriös: Künker in München, Peus in Frankfurt, Höhl in Leipzig u.a.

0

Was möchtest Du wissen?