Das Zifferblatt lässt sofort den Schluss auf eine Fälschung zu. Offene Unruh, obwohl IWC selbst Tourbillons verdeckt einbaut. Die originale Portugieser Grand Compl. mit ewigem Kalender ist völlig anders aufgebaut. Die Wochentage links und das Kreisdatum rechts sind auch typisch für Fälschungen dieser Art und sind beim Original so nicht vorhanden. Also Müll, zu 100% sicher.

Ob die Uhr eine echte IWC ist oder nicht, kann ich anhand der Bilder nicht feststellen. Gehe in ein Uhrenfachgeschäft (die IWC führen) und lasse sie prüfen. Ich müsste das Werk sehen um das zu entscheiden.

Ist sofort als Fälschung zu erkennen, wenn man einen Hauch Kompetenz hätte.

0
@darkhouse

Schön für dich, dass du diese Kompetenz besitzt. Glückwunsch.

1

Wenn diese original wäre dann hätte sie schnell mal 10'000 Franken wert. Aber da ich denke dass es ein Fake ist kostet diese etwa 100 Euro.

Was möchtest Du wissen?