Wie viel ist diese Hardware wert?

7 Antworten

Hallo Intenso,

Das ist ein sehr langsamer Gaming-PC, der FX Prozessor war damals schon relativ schlecht, aber er ist immerhin noch bedingt brauchbar. Aber die Grafikkarte ist ja noch fast aus der Steinzeit, die ist vielleicht noch 10 EUR wert. ;-)

Den Netzeil-Hersteller Delta kenne ich nicht, eventuell ist das ein No-Name-Produkt?

Ich würde sagen, der Rechner ist ca. 100-150 EUR Wert, würde aber dem Käufer für diesen Preis eher eine intel Platform empfehlen.

Bin momentan ein low Budget pc am zusammenstellen deswegen frage ich haha.  Mir wurden 130€ Kaufpreis angeboten 

0
@Intenso187

Ahhh, Du bist ja ein ganz schlauer! :-))))))

Du kannst diesen Low-Rechner ruhig nehmen, Du kannst nämlich dann noch eine Grafikkarte aufrüsten, nimm eine: GTX 1050 Ti

Dann kann man mit dem Rechner jedes aktuelle Spiel spielen, in mittel bis hohen Details auf 1920 x 1080

0
@GandalfAwA

PS: Nur aufrüsten geht nicht mehr, weil es der abgelaufene AM3
Sockel ist. Für diesen gibt es keine gute CPU zum aufrüsten. Wenn Du in Zukunft eine schnellere CPU willst, nimm diesen
Rechner nicht, sondern einen von intel.

Bei Intel CPUs kann man selbst bei einem alten Rechner noch einen gebrauchten i7-2500k aufrüsten, der heute noch zumindest tauglich ist.

0

150€ könntest du noch kriegen, weil der Prozessor und das Netzteil ordentlich was rausholen. Aber das würde ich sagen ist auch die Obergrenze.

Die Graka maximal 20 EUR.

Der Rest ca. 100 EUR, würd i ich meinen.

Was ist der SDRAM bei einer Grafikkarte?

was ist der unterschied?

...zur Frage

Neues Netzteil nötig für Pc aufrüsten?

Ich wollte meine alte CPU aufrüsten zu einer AMD FX-9370 8 x 4.40 GHz. Nun weiß ich nicht ob ich ein neues Netzteil brauche damit alles gut läuft oder ob mein 450W Netzteil ausreicht.

Jetziges Setup:

AMD FX-4130 4 x 3.80 GHz

GeForce GTX 750 TI 2GB

2x4 GB DDR3-1333 MHz

A9600+ Mainboard

450 Watt Netzteil

...zur Frage

I5 750 2,67 GHz Boxed Kühler auf neue CPU?

Hallo, Ich habe mal eine frage ich habe zurzeit einen I5 750 und ich möchte mir ein neues Motherboard (Asus B150-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151) und eine neue CPU kaufen der I5 6600K 3,5 GHz und da soll ja kein Boxed kühler dabei sein und habe momentan nicht so viel Geld für einen Besseren kühler die frage ist kann ich den CPU kühler von dem i5 750 (intel kühler) für die neue CPU noch verwenden (und wenn ihr vielleicht einen billigen kühler findet bitte reinschreiben Sockel an Motherboard beschreibung)

MFG

...zur Frage

Kühlt der AMD 6300 Boxed Kühler gut?

Ich habe mir einen neuen prozessor gekauft den amd fx 6300 mit einem mitgeliefertem kühler. Ich hab schon einen gescheiten cpu tower kühler bestellt aber bis der angekommen ist will ich vorübergehend den boxed kühler verwenden. Meine Frage: ist der gut? Also schadet er meinem prozessor in der Zeit bis mein gescheiter kühler angekommen ist (1 Woche) ?

...zur Frage

Ist dieser PC gut (Gaming)? Was kann er alles?

Hallo, ich habe vor ein PC zu kaufen, ist dieser gut? Ich werde mit dem PC hauptsächlich zocken zum Beispiel: Fortnite. Läuft Fortnite flüssig?

Systemspezifikationen:

- fx 6300 Six Core Prozessor 6x 3.5 GHz

- 12 GB RAM

- GTX970 4GB MSI

- Gigabyte G1 Gaming Mainboard

- Corsair RM 750 Netzteil

- SSD 240 GB

- HDD 2 TB

- Phanteks schallgedämpftes Gehäuse

- USB 3.0

- Win 10 Pro 64-Bit

...zur Frage

Bremst ein AMD FX 6300 eine Asus GTX 750 ti aus?

Guten Tag, Die Frage steht oben und was haltet ihr von der aus GTX 750 ti ?

AMD FX 6300 3.5 Gigahertz 430 Watt Netzteil (noname) SSd 128gb + 1tb HDD

Vielen dank für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?