Wie viel ist die Uhr noch wert?

Uhr vorne - (Bilder, Uhr, Wert) Uhr hinten - (Bilder, Uhr, Wert)

4 Antworten

Das ist eine alte Fliegeruhr von Helvetia - ähnlich aussehend wird sie heute wieder verkauft. Ich glaube nicht, daß sie ein besonderes Uhrwerk hat. Suche mal bei Ebay, dort gibt es Unmengen solcher Uhren. Welchen Wert sie hat, kann man so nicht sagen. Es kommt auch darauf an, ob sie einwandfrei läuft, und eine gründliche Säuberung durch einen Fachmann ist sicherlich erforderlich. Notfalls frag bei einem Juwelier, der Helvetia führt nach oder direkt bei Helvetia.

Also wertvoll sieht sie schonmal aus.. Hat sicher einen Sammlerwert aber für Gewissheit gehst du lieber zum Juwelier :)

Solltest du bei einem Uhrmacher schätzen lassen

Wie viel kostet bzw. ist ein originales StG. 44 aus dem 2.ten Weltkrieg wert?

Wie der Zufall es so wollte ist mir ein altes StG. 44 aus dem zweiten Weltkrieg in die Finger gekommen. Nun besitze ich dieses Prachtstück in einwandfreiem Zustand (ist natürlich unbrauchbar gemacht) mit Magazinen und allem drum und dran.

Meine Frage, wie viel ist so ein Schätzchen in einem besonders guten Zustand Wert und wo verkauft man es am Besten? Habe schon Preise gesehen bei denen mir schwindelig wurde und bei einem gewissen Betrag hört meine Sammelleidenschaft dann doch auf, wenn ihr versteht was ich damit meine ;)

Liebe Grüße und Danke für Antworten

...zur Frage

Wert alter Gegenstände (2. Weltkrieg)??

Hallo GuteFrage Community Ich bin eben beim suchen im Keller auf alte Gegenstände von meinem Uropa gestoßen ,die aus dem 2. Weltkrieg stammen und noch sehr gut erhalten aussehen. Dabei ist eine goldene Uhr von Pierpont mit einem Flexiblen Armband, welche noch mit der Originalverpackung relativ gut erhalten is neben ein paar Kratzern auf der Uhr. Neben der Uhr habe ich noch 4 Broschen oder Anstecker ähnliche Gegenstände gefunden die relativ wertvoll aussehen. Der letzte Gegenstand ist ein Anstecker mit 2 Schwertern und einem Hakenkreuz Symbol, welches ich auf dem Bild zensiert habe. Mich interessiert sehr, wie viel diese alten Sachen wert sind und ob sie selten sind. Ich hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich im Vorraus. LG itsanowl

...zur Frage

Wie viel ist die Brockhaus Enzyklopädie wert?

Ich habe eine 30 bändige Brockhaus Enzyklopädie geerbt. Sie sind in schwarzes Leder gebunden, sind vorne insigniert von J.A. Brockhaus und die blätter haben oben einen vergoldeten Rand. Wäre interessiert was sie an Wert haben.Weiss jemand was so was kostet?

...zur Frage

Ist eine alte Märklin Eisenbahn viel wert?

Bei uns auf dem Speicher liegt noch eine alte Merkelin Eisenbahn. Unserer Kinder sind alle schon erwachsen und eigentlich ist es ja auch mehr ein Sammlerstück. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob es sich lohnt die Eisenbahn zu behalten?

...zur Frage

Sind Hitlerbriefmarken etwas wert?

Oder allgemein Briefmarken aus dem 2. Weltkrieg?

...zur Frage

Wie viel ist diese Chanel Paris Uhr Wert?

An die Uhren Experten : wie viel ist diese Uhr ca. Wert. Siehe Bilder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?