Haben 10 Jahre alte Playmobil Sets mit OVP und so gut wie neuem Zustand einen Sammlerwert?
Ich möchte gerne meine ganze playmobil Sammlung verkaufen. Zum Glück habe ich alles sortiert mit allen original Verpackungen. Der Zustand ist als wenn er unbenutzt ist da ich immer sehr vorsichtig mit meinen playmobil sets wahr. Es ist außerdem alles vollständig.
Als erstes möchte ich mein playmobil haus mit der nummer 5302 verkaufen und alle original Einrichtungssets. Bei Ebay ist es nicht grad viel wert, aber die Verkäufer haben auch fast alle nicht OVP und die Einrichtung ist nicht ordentlich sortiert oder komplett durcheinander gemischt, mit komplett anderen playmobil sets. Ich dagegen habe alles ordentlich und habe alle Sets die damals 2010 mit dem Haus zusammen auf den Markt kamen und extra für dieses Haus gemacht wurden.
Die playmobil haus sets von mir werden auch schon seit jahren nicht mehr produziert und kann man nur selten neu kaufen die dann aber vor jahren produziert wurden. Vorallem kosten die dann neu wiederum ein ganzes kleines Vermögen sogar einzeln mehr als ich sie damals 2010 gekauft habe.
Ist mein Playmobil jetzt trotzdem genauso wert wie von anderen oder hat es einen gewissen Sammler wert? Schließlich kaufen playmobil Sammler ja nur das beste mit OVP. Aber was wenn es keine Sammler gibt die mein Playmobil kaufen, sollte ich es denn dann unter dem Wert verkaufen?