Wie viel ist die 2€ Münze wert?

 - (Geld, Wert, Münzen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kursmünzen haben - außer mit Fehlprägung nur ihren Nennwert, in diesem Falle - 2€.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin begeisteter Sammler.

Vielen Dank für den Stern!

2

Ich helfe dir mal. Hinter der Münze, wenn du sie umdrehst, steht eine 2 drauf. Somit ist die Münze 2 Euro wert. Mehr nicht.

Also genau 2 Euro und nicht mehr oder weniger. Wieso fragen überhaupt die Leute wie viel es wert ist. Gibt's da viele Analphabeten?

Die Münze ist weder alt, weder selten, weder ist sie besonders.

Oha als ob

0

denke da es so Münzen gibt die seltener als andere sind (hinten) und vielleicht denken es dadurch viele.

0

Genau 2 Euro.

Materialwert/Produktionskosten 13 Cent.

ziemlich genau 2 Euro

Genau 2 Euro.

Warum sollte sie mehr wert sein?

Im Internet gibts Angebote für 100-10000€

1
@Marderlon

Wenn du diese Angebote auf Ebay meinst, vergesse diese mal ganz schnell. Das ist mit diesen Angeboten ein Tummelplatz für Spinner und Trolle. Die leben in einer verzerrten Fantasiewelt, die ständig auf der Jagd nach dem schnellen Geld sind. Jeder kann seiner Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten. Das dumme dabei ist, finde denjenigen dummen, der bereit ist, diesen Fantasiepreis auch bezahlt. Wenn du solche Angebote las Maßstab nimmst, kannst du genau so gut an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben.

2
@Marderlon

Hohe Preise können solche an sich banalen Münzen erzielen, wenn es sich um Fehlprägungen handelt. Das ist hier aber schon aufgrund der Bildqualität nicht zu erkennen. Und Ebay können Sie bei Sammlerstücken komplett vergessen. Niemand bei Vernunft kauft eine Münze nach Bild. Ebay ist ja sicher nicht schlecht, wenn es um standartisierte Produkte wir ein iphone 11 geht.

1