Wie viel ist das Rennrad wert?

Rennrad - (Wert, Rennrad)

4 Antworten

Das Fahrrad ist von 2012 und hat damals 1200 Euro gekostet.

Für 300 Euro bist du das Fahrrad am nächsten Tag los, und für 600 Euro kannst du monatelang auf einne Käufer warten.

Allgemein liegen Rennräder momentan nicht so im Trend.

Schau doch einfach mal auf ebay Kleinanzeigen, wieviel für ähnliche Räder so verlangt wird.

450€ wenn du Glück hast, sonst weniger

Wie viel ist mein Fahrrad wert?

Hallo, ich wollte wissen wieviel mein Fahrrad noch wert ist und für wieviel € ich es verkaufen könnte.Die Gabel wurde neu gekauft.

Gabel: Rock Shox Tora 302 U-Turn Coil 85-130mm Dämpfer: X-Fusion o2 RC 165mm EBL Bremsen: Avid Juicy 3 V180mm H160mm Schaltwerk: Shimano Deore XT Schalthebel: Shimano Deore LX Reifen: Schwalbe Nobby Nic Vorne und Hinten Vorbau: Fsa OS 190 Steuersatz: Fsa Rahmen: 2Danger Carrot Ads Lenker: Fsa XC282

Bilder gibts hier : http://fotos.mtb-news.de/u/243349

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen der ahnung hat :)

...zur Frage

einem wieviel Zoll Fahrrad entspricht Rahmenhöhe 56cm

Leider steht in der beschreibung nur Rahmenhöhe 56cm und:

Rahmen:

EBS 7005 PG

Vorbau:

GHOST light AS-007N 31.8 mm

Gabel:

Suntour XCM MLO 100 mm

Steuersatz:

Ritchey

Sattelstütze:

GHOST light SP 620 31.6 mm

Umwerfer:

Shimano Acera

Schalthebel:

Shimano Acera SL

Innenlager:

Shimano BBES-25

Kurbelsatz:

Shimano Acera 44-32-22

Bremsen:

Tektro Draco Disc 160 mm

Vorderreifen:

Michelin Country DRY2 2.00

Hinterreifen:

Michelin Country DRY2 2.00

Felgen:

Alex XD Sport

Speichen:

DT Swiss 1.8

Naben:

SRAM 306

Kassette:

Shimano 11-32

Federelement:

-

Federweg vorne:

100 mm

Federweg hinten:

-

Rahmenhöhen:

56 cm

...zur Frage

Passt jedes Shimano Schaltwerk an jeden Rahmen?

Habe günstig einen MTB Rahmen erworben und möchte daraus nun ein schickes MTB machen. Habe mich für die Shimano Slx M7000 Sgs Schaltung (10fach) entschieden mit einer 3x10 Kurbel. Die Frage ist nur, passt das Schaltwerk hinten an die Bohrungen im Rahmen? Sind die Halterungen genormt?

Woher weiss ich welches Tretlager in mein Rahmen passt?

Gruß.

...zur Frage

Cube Aim oder Bulls King Cobra

Moin Leutz, welches Bike bevorzugt ihr! Ich werde mir definitiv eines der beiden zulegen. Fahren sich beide gut (für mein empfinden):

Bulls King Cobra

Rahmen 7005 aluminium, semi-smooth welded
Gewicht 13,4 kg
Gabel Suntour XCM-V2 HLO, lockout
Schaltung Shimano Deore Shadow, 24-speed
Umwerfer Shimano Acera
Schalthebel Shimano Acera
Bremse Shimano V-Brake
Lenker STYX aluminium
Vorbau STYX aluminium
Sattel STYX, super-lite foam
Sattelstütze STYX aluminium
Felgen Rigida ZAC 19SL Reifen Schwalbe Smart Sam Sport 2.25
Naben Shimano
Zahnkränze Shimano, 11-32 Zähne
Innenlager SB black-matt, black-matt/i-green-matt, i-red/white
Kurbelsatz Shimano, 42/32/22 Zähne

Cube Aim

Rahmen Alu Lite 7005 RFR-Geometry
Gewicht 13,30 kg
Gabel Suntour XCM Lockout
Schaltung Shimano Alivio, Top Normal
Umwerfer Shimano Altus,Top Swing
Schalthebel Shimano STI EZ Fire Plus
Bremse Shimano BR-M422 V-Brake
Lenker FSA XC300 Lowriser Oversized
Vorbau FSA OS190 Oversized
Steuersatz FSA No.10 semi-Integrated
Sattel Scape Active6
Sattelklemmung Scape Varioclose
Sattelstütze Scape Light
Felgen Mach1 Exe
Reifen Schwalbe Smart Sam 2.1
Naben Shimano

danke schon mal für eure einschätz

...zur Frage

Was habe ich für einen Fahrradrahmen?

Servus. Ich war gerade noch am überlegen mir ein neues Rad zu kaufen, aber es macht für mich kein Sinn. Ich habe mir vor einem halben Jahr von einem Bekannten für 70€ ein Fahrrad zusammenbauen lassen (siehe Foto), es erfüllt seinen Zweck aber macht mich nicht glücklich.. erstens werde ich andauernd angehalten weil es aus so vielen unterschiedlichen Teilen besteht, zweitens das aussehen (liegt an den vielen Teilen) und drittens sind die Teile alle ziemlich lediert. Was ich vor habe.. ich will das Rad neu aufbauen und nur den Rahmen behalten. Dazu müsste ich wissen was es für ein Rahmen ist, also was für eine Kategorie... Rennrad? Trekking? City? MTB? Bin da leider nicht so bewandert. Wäre super wenn sich da jemand auskennt und mir es sagen könnte, das ich es ordentlich aufbauen lassen kann, also passende Räder, Vorbau, Lenker etc. Bisher sind 2 x 28er Laufräder drauf.

Danke im vorraus

...zur Frage

Ist dieses Rennrad, von KS-Cycling ( 28'' Rennrad Expert) , etwas für den Rennrad Neuling oder nicht

Hallo, Mein Name ist Thomas und ich möchte mir mein erstes Rennrad kaufen. Es sollte nicht mehr wie 400 Euro kosten. Hab ein Rennrad bei KS Cycling gesehen und möchte Euch fragen wer sich damit auskennt und ob es etwas taugt. Ich will damit keine Profi Rennen fahren oder so. Es sollte einfach nur zum fit bleiben benutzt werden und so 2 mal die Woche benutzt werden.Danke für eure Antworten und hier die Technischen Daten:

Technische AusstattungRahmen Aluminium Rahmen mit ovalisierten Hauptrohren und auswechselbarem SchaltaugeGabel gerade Aero Type 1" A-Head StahlgabelSteuersatz 1" Ahead-Steuersatz CANE CREEK VP-A31Vorbau Aluminium 1" A-Head VorbauLenker ZOOM Aluminium RennlenkerNaben Aluminium Schnellspannnabe vorne, Aluminium Schraubkranznabe mit Schnellspanner hintenFelgen Aluminium Hohlkammerfelgen SPIDERReifen KENDA 23-622 (700x23c)Gänge 14-Gang KettenschaltungSchaltwerk SHIMANO RD-A 050Umwerfer SHIMANO Umwerfer FD-2200Schalthebel SHIMANO SL-A 050Ritzel SHIMANO MF-HG37, 7-fach SchraubkranzKurbel PROWHEEL Aluminium KurbelInnenlager Patronenlager BSA 68, 122mmPedale Rennpedal mit Haken und RiemenSattel VADER RennsattelSattelstütze ZOOM Aluminium Patentsattelstütze Ø 27,2mmSattelklemmung Aluminium Sattelklemme mit SchnellspannerBremse TEKTRO Aluminium SeitenzugbremseBremshebel AluminiumStänder n.v.Zubehör n.v.Gewicht ca. 11,3 kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?