Wie viel ist bei GTX 1060 OC drin?

2 Antworten

Bei Memory Clock immer vorsichtig bleiben. Sonst gerne aber auch 350er takt

Wenn du noch mehr machst wird sich der Strom Verbrauch verdoppeln und dann gibt's erstmal Stress mit den Eltern

Wie weit kann man eine Gigabyte GTX 980 Ti übertakten?

Hallo.

Ich habe eine Gigabyte GTX 980 Ti G1 Grafikkarte, ich benutze das Tool Gigabyte OC Guru !

Ich habe mal einige Tests gemacht die mich stutzig gemacht haben und frage mal lieber nach, da ich da nicht die Erfahrung habe!

Ich habe die maximale Leistungsaufnahme auf 120% gestellt !

Danach habe ich den FurMark Test laufen lassen und hatte bei einer Auflösung von 1920x1080 ca 56-57 FPS.

Jetzt habe ich den Memory Clock der Karte bei mir von 7010MHz auf 7510Mhz erhöht und hatte dann bei dem Test um die 59-60 FPS also hatte ich den Clock um +500 erhöht.

Im nächsten Test hatte ich den Mermory Clock mal auf 8510Mhz erhöht also um + 1500MHz und hatte dann bei dem gleichen Test zwischen 68-71 Fps.

Jetzt die wichtigste Frage, für mich hören sich diese +1500MHz irgendwie utopisch hoch an, ich hatte es damit auch nur sehr kurz laufen, da ich mir sehr sehr unsicher war !

Den Core Clock habe ich nur um ca 30MHz erhöht aber nicht weiter verändert bei den tests, bedeutet die Fps gingen nur durch die erhöhung des Memory Clocks nach oben !

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Karte übertakten kann ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?