Wie viel ist 5 Watt in Euro ca?

4 Antworten

Watt ist eine Einheit der Leistung, also Energie pro Zeit. Mit der Zeit multipliziert ergibt sich Energie pro Zeit mal Zeit = Energie. Ist unnötig umständlich, hat sich aber so eingebürgert, man zahlt pro kWh (Kilowatt*Stunde) so gut 30 Cent.

5 Watt mal 24 Stunden * 365 Tage ergibt 43800 Wattstunden = 43,8 kWh, also gut 13 Euro.

5 Watt Dauerleistung sind 120 Wattstunden am Tag bzw. 0,12 Kilowatt. Bei 26 Cent pro kWh sind das 0,0312 Euro am Tag oder ca 11,40 Euro pro Jahr.

Ein Jahr hat 24*365 Stunden = 8760 Stunden

mal 5 Watt = 43,8 kWh

ein kWh mit 30 Cent = 13,14 €

kenne mich nicht aus, deshalb frage ich, aber wie kommt man dann auf das Ergebnis 13€? Nur weil man 43,8kWh ausgerechnet hat? (Also ist nh normale frage weil checke es nicht wirklich)

@milkyplxnet

Ohhh egam habs verstanden, weil man zahlt pro KWH stunde 30c. Und 30c • 43.8= 13,14€ 🐙 habs gecheckt

Zwischen 10 und 15 Euro im Jahr je nach Stromlieferanten.