Wie viel ist 1GB Internet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jetz nimmst's halt mal 1gb bei simyo für 9,90 Euro. Wenns nicht reicht wirrste halt langsamer. Dann nimmst's einfach den nächsten Monat 3gb für 14,90 Euro und fertig

Cilia10 20.01.2012, 13:17

genau die habe ich mir geholt :)

0

Kommt drauf an, was Du genau unter vernünftig surfen verstehst?!

Als Beispiel: Guckst Du Dir 30 Minuten lang Videos auf youtube an, dann sind das gerne mal 200MB+ (je nach Qualtität etc. pp.). Wohingegen 30 Minuten GuteFrage wohl eher was im unteren zweistelligen MB Bereich (wenn überhaupt) verbraucht.

Gruß

Cilia10 16.01.2012, 17:01

mit surfen meinte ich sowas wie google, mails checken, facebook,... also reicht dann auch 500MB ?

0
xuxu81 16.01.2012, 17:11
@Cilia10

Das sagt mir immer noch nicht mehr ^^.

Auf Facebook gibt's auch Links zu Videos, auf jedem Profil gibt's zich Bilder die mit unter recht groß sein können. Bilder/Videos können auch per Mails verschickt werden etc.

Wenn Du wirklich nur mal eben so die Mails checken möchtest, 2-3 Comments auf FB hinterlässt und nebenbei noch die ein oder andere Sache ergooglen möchtest, dann reichen 500 MB vermutlich schon, aber das lässt 0 Spielraum für andere Sachen..

2 große Bilder (guter Qualität) angeklickt und schon sind bis zu 20 MB futsch. 1 MP3 angehört (nur das Lied, kein Video dabei) sind auch gerne mal 3-5 MB.

0

1GB sind denke ich ausreichend. Die letzten Tage des Monats wird es aber (sehr) wahrscheinlich langsam werden.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Du brauchst vernünftig viel Cache, so 100 MB oder mehr fürs Internet, je nach dem was du alles vor hast.

Cilia10 16.01.2012, 16:59

das ist das Eine was mit dem Anderen zu tun hat ;) ich will halbe Std mindestens täglich surfen können!

0

Was möchtest Du wissen?