4 Antworten

Ich würde schätzen, dass du ca 30 Stück raus bekommst. Wenn du sie kleiner machst, dann natürlich mehr.

Ich habe übrigens in den Kommentaren irgendwo gelesen, dass eine 1,5 Bleche mit insgesamt 25 größeren Kipferln raus bekommen hat. Also dürfte es bei genauerer Einhaltung der Größe mit 30 hinkommen. Danke übrigens für das Rezept, ich probiere es heuer mal aus, vielleicht gelingen sie besser.

0

Hallo Miro2002,

also wahrscheinlich so 2-3 Bleche - je nach dem wie eng Du die Kipferl legst und wie groß Du sie formst. Im Rezept ist auf jeden Fall von Blechen ("Die Bleche am besten einzeln backen") die Rede -also wird es wahrscheinlich mehr als 1 sein. 250 Gramm Mehl ist jetzt aber auch nicht eine riesen Menge, sodass Du nicht mit riesen Mengen rechnen musst.

Viel Spaß beim Backen!

Grüße, Mary

Das wird schon so ein halbes kg werden.

Ich würde sagen das so ca. 10 Stück raus kommen

Was möchtest Du wissen?