Wie viel Isoflurane sind tödlich? Wie viel gramm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LC50 = 58.5 g/m3 (rat)

LD50 Oral = 4770 µL/kg (rat)

Bei einem 80 kg Menschen wären also 381 ml Isofluran, aber bei Menschen liegt die tödliche Dosis niedriger als bei Ratten. 

Ja so habe ich auch kalkuliert mit 381 ml.und bei Menschen wäre 40ml ++ auch nicht viel.

0

also eine Ratte stirbt von 400 g isoflurane ein Mensch dann vielleicht von 200 g

0

Hätte noch eine Frage.Was passiert wenn man Isoflurane trinkt und nacher natrium cyanide auch.Was passiert in Magen wenn diese Wirkstoffen treffen und was passiert wenn die beiden schon im Blut sind.Welches wirkt schneller ?Würde man von 100 ml=150mg Isoflurane schneller Bewusstlos sein oder Cyanide ist schneller ?

sorry nicht 150mg sondern 100ml=150 gramm isoflurane

0

Was passiert in Magen wenn diese Wirkstoffen treffen

Nichts, dafür ist Isofluran zu unreaktiv, Cyanid auch.

was passiert wenn die beiden schon im Blut sind.

Die zellatmung hört auf, innere Erstickung. Das Isofluran narkotisiert.

Zum Rest sage ich nichts.

0
@Chillersun03

danke für die AW.Ja ich weiss was du mit den Rest meinst. Danke trotz dem

0

Was möchtest Du wissen?