Wie viel IQ muss ein 8 jähriger junge haben?

4 Antworten

Niemand muss einen bestimmten IQ haben. Man hat, was man hat und kann daraus etwas Gutes machen. Mit einem unterdurchschnittlichen IQ hat man es als Astrophysiker vielleicht etwas schwerer, aber Deutschland besteht ja nicht nur aus Astrophysikern.

Der durchschnittliche IQ beträgt in jedem Alter 100 und in jedem Alter gilt man ab 130 als hochbegabt ... was aber nur auf 2% der Menschen zutrifft. Hochbegabung ist also weder der Regelfall noch für beruflichen Erfolg notwendig.

Bei Kindern entwickelt sich das Gehirn und der IQ noch ... allerdings auch nur in einem begrenzten Rahmen. Wenn man auf die Entwicklung eines Kindes Einfluß nehmen will, sind Bildung und Charakter lohnenswertere Ziele.

Forrest Gump hatte 75 glaub ich ;)

Ich gehe mal aus du wolltest wissen, was der Durchscnittliche IQ biie 8 Jährigen Jungen ist und hast es nur unglücklich ausgrdrückt, weil wie schon viele hier geschrieben haben es gibt kein muss

IQ-Tests sind darauf ausgelegt, dass der Großteil der Bevölkerung(der Durchschnitt) bei 100liegt. Egal welches Geschlecht und welches Alter. Durch die gaußsche Glockenkurve(Normalverteilung) wird deutlich, dass ca. 25% über 100 liegen und ca. 25% darunter liegen.

Der IQ der bei einem Kind gemessen wird bleibt ab dem Alter von 6-7Jahren konsant, das heißt man kann nicht trainieren und mit 40 dann einen doppelt so hohen IQ haben!

Also noch mal zur konkreten Antwort: wennn ein acht jähriger Junge einen IQ von 100 hat, ist er im Durchschnittsbereich!

Richtwerte und gibt es auch: bei 50% der Bevölkerung liegt der IQ im Bereich von 90-110,

25% liegen darüber und 25% darunter.

Oberhalb der großen Mittelgruppe haben ungefähr 16% einen IQ zwischen 110 und 120, 7% einen IQ zwischen 120 und 130, 2% einen IQ über 130,davon weniger als 0,5% einen IQ über 140.

Wäre deine Frage damit soweit beantwortet? Wenn du doch noch Fragen hast dann schicke sie hinterher.

Liebe Grüße, SuperMario2

Meiner ist allerdings 196, und gilt zu den höchsten, die Menschen bisher hatten. Höchster ist bis jetzt 228.