Wie viel Hz braucht man zum zocken?

4 Antworten

Es kommt drauf an, was für Spiele man spielen möchte. Heutzutage braucht man mindestens 2 bis 4 GHz und genügend RAM (Arbeitsspeicher) mit mindestens 4 GB oder mehr.

Gibt es überhaupt solche Bildschirme

0
@General001

Ach so, Monitor meiunst du. Das nächste mal bite eindeutigere Details zur Frage. Da reichen die nornmalen Stanbdoiardmonitore.

1

Da reicht schon das mit den geringsten Hz. Spiele konnte man auch schon auf Amiga zocken.

Hat mein Samsung Fernseher nur 60 Hz?

Ich habe heute meinen Samsung Fernseher (200 PQI) an meinen PC via HDMI angeschlossen. Bei den Einstellungen der Bildwiederholungsfrequenz konnte ich dort nur maximal 60 Hz auswählen. Der Fernseher ist ein Samsung UE32j5100.

...zur Frage

Lohnt es sich noch einen 60 Hz Monitor für Konsolen zu kaufen?

Ich besitze eine PS3 und PS4 und ich weiß, dass beide nur max. 60 FPS erreichen. Aber wie ist es bei der PS4 Neo oder irgendwann bei der PS5. Denn wenn die höhere Bildraten schaffen kommt es doch zu Tearing.
Aber wenn man sich nun einen 144 Hz Monitor anschafft hat man doch auf der PS4 und PS3 Nachteile (Verzögerung), da der Monitor extra Zwischenbilder berechnen muss.

Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Verbaut Samsung bei der J-Serie der Fernsehern nur 50/60 Hz Panels verbaut?

Ich habe das in einem Forum gelesen, dass Samsung bei Fernsehern mit 600 und 800 PQI immer noch 50/60 Hz Panels verbaut, stimmt das?

...zur Frage

144 HZ Laptop?

Hallo,

ist St. es möglich an den Laptop einen externen 144 Hz Monitor anzuschließen und darauf Cs go zu zocken?

Reichen die Specs?

danke😊

...zur Frage

Dual Monitor Setup für 400€?

Hallo und zwar baue ich mein Zimmer um und wollte mir ein billiges Dual Monitor Setup für ca 400€ passend zu meiner Ps4 Pro und meinen Laptop gestalten... Hierbei sollte es sich um 2x 27 Zoll Monitore mit einer hohen Hz Rate sein, ein gutes Bild haben, schöne Optik (möglichst schmale Ränder) und Minimum Full HD sein -> hautsächlich für Gaming und Programmieren etc... Nun ist halt die Frage welcher Monitor für meine Ansprüche passend ist... Bitte nur Erfahrene Antworten Danke im Voraus...

...zur Frage

Wo liegen bei einem Monitor die Unterschiede zwischen dem in ms angegebenem Wert und dem in Hz angegebenem?

Hey, ich zitiere hier eben einen Teil aus der Produktbeschreibung des Asus VS248HR auf Amazon:

  • Schnelle Reaktionszeit von 1ms (GTG), 60 Hz Bildwiederholungsrate

Ich weiß (oder meine zu wissen) dass die Bildwiederholungsrate, also hier 60Hz, im Prinzip angeben, wie viele Bilder pro Sekunde (fps) der Monitor wiedergeben kann. Was bedeutet dann also der Wert der Reaktionszeit, hier 1ms?

LG, Ryton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?