Wie viel Humanmedizin hatte der Zahnarzt im Studium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

greetz

viele fragen auf einmal.

dein arzt meint den alten witz, dass zahnärzte früher friseure usw. waren. also nix checken.

das ist überholt.

entweder man macht zahnmedizin oder humanmedizin.

oder beides.

dann ist man facharzt für mkg-chirurgie.

in aller kürze.

greetz

der alte stinkende sack

DerGeraet15 03.11.2016, 16:29

Warst du mal Arzt oder ein Zahnarzt?

0
martinunfall 03.11.2016, 16:30
@DerGeraet15

nö fa für medr ich hab die säckels verklagt :))))) deshalb kenn ich halt das berufsrecht. meld dich bei fragen pn, ok

0
martinunfall 03.11.2016, 16:37
@DerGeraet15

eins kann ich dir noch verbindlich sagen:

anästhesiologie hat mit zmed NICHTS zu tun.

manche zahnärzte haben ne 5-stunden-weiterbildung in lachgas.

HÄNDE WEG

wer als zahnarzt selber anästhesiologische sachen in die hand nimmt dem gehört sofort die zulassung entzogen (was ich mehrfach erfolgreich bewirkt habe, weil es eine akute lebensgefahr darstellt, wenn ein za an eine anä dran geht)

0
DerGeraet15 03.11.2016, 16:55

Bist du ein troll? Hast du dein Leben lang Leute verklagt?

0
DerGeraet15 03.11.2016, 21:01

Ja das sind doch die mit der Krawatte

0

Gerade in den vier vorklinischen Semestern gibt es viele gemeinsame Kurse für Humanmediziner und Zahnmedizinern (oft auch Tiermedizinern): zB Anatomie, Biochemie, Chemie, Histologie, Physik, Physiologie, Terminologie.

Zahnärzte sind Ärzte für die Zahnheilkunde. Auf Notfallsituationen sind sie leider zu schlecht vorbereitet und Allgemein- Anästhesie gehört nicht in die Hände eines Zahnarztes. Wenn ein Zahnarzt Zahnbehandlungen mit Vollnarkosen durchführen möchte, dann soll er sich dafür einen Anästhesisten anstellen. Selbst Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege dürften was die Anästhesie betrifft ein größeres Wissen als Zahnärzte haben, die haben nämlich zwei Jahre Weiterbildung in diesem Bereich, manche Zahnärzte nur einen Wochenendlehrgang. 

Sie erlernen die komplette Anatomie, HIstologie... Fast komplette Vorklinik sind sie mit Humanmedizinern in einer Vorlesung. Erst ab der Klinik differenziert sich deren Ausbildung.

Was möchtest Du wissen?