Wie viel Holz ist dass Schätzungsweise?

Das Holz - (Haus, Garten, Holz) Holz - (Haus, Garten, Holz)

2 Antworten

Ohne Maßstabsvergleich ist es schwierig, das zu schätzen.

Rechne mal die ungefähre Grundfläche mal die Höhe geteilt durch drei.

Wenn ich von einer Scheitlänge von 30 cm ausgehe, dann dürften das grob geschätzt etwa 7 SRM sein.

Hallo cbpanther1,

eigentlich ist es ganz einfach, schichte das Holz an die Hauswand oder sonst wo, dann sind es bei 33 cm Scheitlänge etwas mehr wie 3 m² etwa ein Raummeter!

Vielleicht kannst Du aber auch mit dem Link etwas anfangen?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiWpJCZz-jNAhVM2xoKHWPQBlMQFgglMAA&url=http%3A%2F%2Fbrennholz-kamin.com%2Fraummeter&usg=AFQjCNHDDBcZTY3v_nKRRFfxOJRAXNkKRw

MfG

Norina


Danke.wollte aber nur eine ungefähre Schätzung..

0
@cbpanther1

Ohne Größenvergleich, bzw. Länge und Breite ist das schwer zu schätzen, aber ich denke, dass es nicht mehr wie 3-4 Raummeter sein dürften!

0
@Norina1603

Hallo norina, Danke.sind Raum Meter so wie Schütt Meter? Denn “angeblich“sollen es 6 Schütt Raum Meter sein

0
@cbpanther1

Ein Raummeter ist ca. 1 m³ aufgeschichtet und ein Schüttmeter ist 1 m³ geschüttet, heißt ein Raummeter ist vom Holzmaterial her mehr wie ein Schüttmeter!

Kannst Du Dir vorstellen, wie wenn Du eine Schachtel Würfelzucker ausschüttest und anschließend wieder in die Schachtel "wirfst" (schüttest)! Vorher war es "Raummeter" Würfelzucker und hinterher, das was in die Schachtel passt, Schüttmeter ;-)

Vielleicht kommt es von der Menge her hin!?

0

Was möchtest Du wissen?