Wie viel hilft Krankengymnastik bei Skoliose?

5 Antworten

Das kommt immer auf den Fall drauf an. Du kannst nicht allgemein sagen, dass Schroth auf jeden Fall bei Skoliose hilft. Meistens hilft es, gerade wenn man noch jünger ist, ganz gut, aber es kann auch sein, dass es nicht hilft.
Auf jeden Fall braucht es Zeit, wenn du Krankengymnastik machst. Du sagst ja, dass du schon in Bad Sobernheim warst und es wohl nicht so viel geholfen hat, aber durch 3-6 Wochen kann eben auch nicht soo viel besser werden, da muss man schon zu Hause regelmäßig weiter "turnen".

Hallo :)  Normalerweise macht KG nach Schroth echt viel aus ... War damals auch in Sobi und da hat sich meine Skoliose sogar ein bisschen verbessert .

Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Korsett hatte, was ich auch regelmäßig getragen habe ...

LG und halte durch :)

nach schroth ist besonders gut. es gibt auch reha Einrichtungen wie z.B Bad sobernheim die richtig gut sind. bleib auf jeden Fall drann, ich weiß zwar nicht wie schlimm deine skoliose ist aber ich musste daran operiert werden und das ist echt nichts schönes.

Das tut mir echt leid :/In Bad Sobernheim war ich auch schon .Leider hat es mir nicht so geholfen :(

0

Was möchtest Du wissen?