Wie viel (Heu) frisst ein Pferd im Monat (Kilogramm Angaben)

5 Antworten

Pro Hundert Kilo Körpergewicht brauchen sie 1,5 kg Heu pro Tag. Also z.B. bei 600 kg pro Tag 9 kg Heu und pro Monat dann 270 - 279 kg. Ganz schön viel-;) Bestimmt gibt es aber auch Abweichungen von der Norm wie bei anderen Dingen auch.

im monate kann ich es dir nicht genau beantworten. aber meine stute bekommt 2 mal am tag einen großen arm voll heu (ich schätze mal so 3-5 kilo-bin mir aber nicht ganz sicher) wären also 6-10 kg am tag. kannst es dir ja ausrechnen. kommt ja auch auf die größe des pferdes an und wie lange es auf der weide steht (ganzen tag weide=brauch ja tagsüber dann kein heu)

so etwa 350 kg pro monat , kommt immer drauf an , wieviel es versaut .-lg.

Heu ad lib. - wieviel Kg ca?

Hey,

also ich will eine professionelle Rationsberechnung für mein Stute durchführen, sie steht im Offenstall und hat Heu ad libitum. Wieviel kg frisst sie da ca am Tag? Habe es mal mit 10 kg berechnet. Was sagt ihr?

LG

...zur Frage

Pferd frisst kein Kraftfutter?

Also mein Pferd hat heute sein Kraftfutter nicht gefressen, was er sonst immer tut.. Jetzt mach ich mir etwas sorgen obwohl er Apfel und auch Heu trotzdem frisst aber wenn ich ihm das Kraftfutter gegeben hab hat er es sogar wieder ausgespuckt... Oder hat er vielleicht nur keinen Hunger darauf gehabt?

...zur Frage

Schleich spiel ideen für gute story?

Hallo, meine Freundin und ich haben die alteb schleich sachen mal wieder rausgekramt. (Mehrere pferde, 2 reiter, hunde, katzten, allesmögliche zubehör und einen stall) jetzt haben wir jedoch schon mehrmals die gleiche geschichte gespielt (das wir in der wildnis mit unseren pferden leben) doch was können wir jetzt machen. Wenn ihr ideen habt (bitte keine liebes-oder dramatikgeschichten) dann einfach alles mal reinschreiben. Würden uns wirklich sehr freuen LG Julie

...zur Frage

Pferd frisst Moos

Hey. Mein Pferd frisst Moos. Er lässt das Heu und das Gras einfach da, wo es ist und frisst Moos. Ich hab sowas noch nie gesehen. Hab auch schon gegooglt, aber da kam nur was von: Wenn Pferde lang unterwegs sind, fangen sie an Moos zu essen. Kann mir jemand wieterhelfen??? Hat er irgendwas???? LG

...zur Frage

Wie viel heu fressen Schafe im Monat

Hallo ;) ich würde gerne wissen wie viel Heu 1 Schaf im Monat frisst ?! Was fressen Schafe eigentlich noch außer Heu und Graß ? Danke ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?