Wie viel Herz Monitor soll ich nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

120 bzw. 144 Hz lohnen sich für FPS wie CS:GO oder so. Die Leute die sagen man sieht keinen Unterschied, haben keinen 144 Hz Monitor und versuchen sich selbst zu rechtfertigen. Der Unterschied zu 60 oder 75 Hz ist sehr wohl sichtbar bzw. merkbar.

Alle die einen 120 oder 144 Hz Monitor hatten wollen keinen anderen mehr. Inklusive mir.

Es ist einfach alles im allgemeinen viel flüssiger.

144 Hertz soll bei vielen Menschen deutlich was bringen und das Auge ist meistens in der Lage, einen Unterschied wahrzunehmen. Es ist wie so oft, jemand, der immer nur 30 Hz hat, wird das nicht schlecht finden, bis er einmal 60Hz erlebt hat, also man ist zufrieden, bis man etwas besseres kennt.