Wie viel Haushaltsgeld braucht ihr für 1Person?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo caya04

Habe noch weniger Geld zum Leben. Bei mir geht das so ! Esse viel Gemüse Obst Buttermilch Keine Wurst und kein Fleisch ist eh nicht gesund.

Rauche nicht  kein Alkohol . Habe nette Freunde die mich einladen Geschwister und Eltern wo ich auch mal bin. So komme ich über die Runden immer gut aufgelegt . Ich habe ein Ziel vor Augen und sehe das Ende der Erfolg. für diesen Tag lebe ich. Versuche es .Viel Erfolg

Man wird Dich bewundern.

160 Euro sind zu wenig um Lebensmittel zu kaufen. 4 x 50 Euro brauchst du mindestens. Da muß du an anderer Stelle noch etwas einsparen.

Hat denn jemand einen Haushaltsplan, wie man am besten mit 50€ die Woche plant, was man alles so einkaufen sollte?

Es kommt darauf an, ob Du ein Auto hast. Das wäre nämlich von Vorteil um die Schnäppchen zu transportieren. Dann kommt es darauf an, was du weglegen und sparen willst. 

Nach allen Abzügen brauchst Du Geld für:

- Lebensmittel 

- Haushaltwaren

- Kleidung

- Sonstiges 

Was für Prioritäten setzt Du? Bist Du der Kulturell Aktive Mensch? ....

Habe leider kein Auto, fahre immer mit dem Fahrrad einkaufen. Also nach allen Abzügen wie Miete,Versicherung, Handyvertrag etc. bleiben mir ca. 250€. Dazu kommen auf jeden Fall dann noch 40€ im Monat für Tabak und 50€ fürs Haustier. Für alles andere also noch 160€

1
@Caya04

Mit der Zeit bekommt man ja heraus was man so verbraucht. Also kocht man zum Beispiel jeden Tag frisch, etc. Das heißt, diese 160 € würden dir bleiben für Lebensmittel und diverses? Am besten einen Plan, mit Ausgaben machen. Diese Hefte gibt es zu kaufen, oder du schreibst es im Excel. ....

0

Hör mit dem rauchen auf, dann hast Du 200€ zum leben und das reicht gerade so.

Was möchtest Du wissen?