Wie viel hat mein VW Polo noch Wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Kilometerstand von ca. 30.000 bis 40.000km sind die 4.000 Euro vielleicht erzielbar. Da du aber zum KM-Stand keinerlei Angaben machst bleibt nur raten.

Dazu stellt sich auch die Frage was du unter Kratzer versteht. Eine kleine, ca. 1cm lange minimale Schädigung des Decklackes, die sich vllt sogar mit den richtigen Mitteln rauspolieren lässt oder eine ca.10cm starke Schramme die vielleicht sogar die Grundierung beschädigt hat und u.a. sogar das Blech verformt hat?

Gibt es ein ausgefülltes Serviceheft oder Reparaturrechnungen der letzten Jahre damit der Kilometerstand und der "gute Zustand" nachvollziehbar ist? Zahnriemenwechsel erst kürzlich erledigt oder fällig? Tüv neu?

Ich schätze mal irgendwas zwischen 1.000 Euro (150.000km oder mehr, TüV so gut wie abgelaufen, kein Serviceheft und deutliche Kratzer mit leichter Blechverformung) und 4.000 Euro (40.000KM oder weniger, vollständiges Serviceheft mit belegbaren Kilometerstand, neuer Zahnriemenwechsel, TüV neu und rauspolierbare Kratzer).

niemals 4000, des war er vielleicht 2008 noch Wert, jetzt kannst du dich da glaub ich über 2500 Euro freuen. Maximal.

PS: In der Schweiz sorry also in Sfr

0

Was möchtest Du wissen?