Wie viel Hartz 4 Geld bekomme ich, wenn..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du noch keine 25 Jahre alt bist, gar nicht, solange sind deine Eltern zuständig so viel ich weiß.. Auch der Kindergeldanspruch besteht nur wenn man entweder eine Ausbildung macht oder eine Schule besucht.

316 Euro? Das ist doch ganz normal in einer Ausbildung. Was erwatest du denn? Wie viel willst du denn in einer ausbildung verdienen?

Tja und dass man in die Berufschule gehen muss un an den anderen Tagen abrieten geht ist auch ganz normal bei einer Ausbildung.

Du willst also die Ausbildung abbrechen. Und dann? ein leben lang Harz4 bekommen? Wenn du die ausbildungs abbrichtst und dann evtl. dich auf eine neue Ausbildung bewirbst, welchen Grund gibst du bei den Firman an, warum du die Ausbildung abgebrochen hast?

Mit klingt das mit "...Jeder verdient 316€ in unserer Klasse.. " eher nach der berufvorbereitenden Bildungsmaßnahme welche durch das Arbeitsamt gefördert wird. Wenn dem so ist, dann ist das keine ausbildung. Sondern du sollst in dem Jahr auf eine Ausbildung vorbereitet werden und eine Stelle finden.

Bahar hanim Wohnst du noch bei deinen Eltern ? oder bist du schon umgezogen meistens kommt es auf die Umstände an, ob man Verheiratet ist oder nicht ob man ein Kind hat oder nicht, falls du noch bei deinen Eltern wohnen solltest wirst du denke ich mal kein Hartz 4 bekommen können und auch wenn du nicht bei deinen Eltern wohnst wird das schwierig sein sowas zu beantragen.... So weit ich denken kann muss man schon über 2 Jahr gearbeitet haben um Hartz 4 überhaupt beantragen zu können...

Warum suchst Du Dir nicht erst mal was neues, bevor Du das aufhörst?

Was meinst Du, was andere Leute machen, die ganz normal arbeiten gehen? Sie haben auch wenig Freizeit. Das Leben ist kein Wunschkonzert

dann such online einen hartz4 rechner znd trag alles rein dann weisste was du bekommst!

... du bekommst NICHTS !

denn deine eltern sind dir gegenueber unterhaltsverpflichtet, bis ud deine

erste ausbildung abgeschlossen hast !

Geh zur Arge und lass dich dort beraten . Brech bloß nicht von alleine ab .

Du müßtest nur Praktika machen, es ist illegal.... Statt Harz 4 bitte woanders hin.

Was möchtest Du wissen?