wie viel hartz 4 bkommt eine 3-köpfige familie im monat?

2 Antworten

Einfach Lösung: goggle den HArtz 4 Rechner für NRW und gib Deine Daten an (Miete, etc). Dort werden Dir ziemlich genau Deine rechtlichen Ansprüche errechnet.

ca. 1000 Euro plus Miete. Das ist mehr als so mancher Familienvater der arbeitet netto nach Hause bringt

Lebensunterhalt während einer Umschulung...

Welche finanziellen Leistungen bekommt man während einer Umschulung? Und reicht es um eine 3 Köpfige Familie zu ernähren?

Oder bekommt man garnix und muss solange von Hartz IV leben?

...zur Frage

reicht das geld für eine 5-köpfige familie?

hallo..

mein vater verdient 2000 € netto .. also es ist da schon alles abgezogen..

wir sind 5 leute (2 eltern , 3 kinder) reicht das geld oder sind wir arm??

LG

...zur Frage

Wird mir das Jobcenter mein Geld wegnehmen?

Ich bin 17 und meine Familie und ich leben von Hartz IV momentan. Nun hab ich einen Nebenjob gefunden (da ich Abitur mache leider nur ein kleiner Nebenjob) am Flughafen bei uns in Hannover.

Jetzt ist meine Frage: Da wir ja von Hartz IV leben kann es sein das mir das Jobcenter etwas von meinem Geld abziehen wird? Denn ich hab mal nachgerechnet im Monat würde ich 565€ verdienen. Ich glaube aber mal gehört zu haben das man als Minderjähriger nur bis 450€ verdienen darf weil das Geld sonst versteuert werden würde. Auch wenn ich nur bis 450€ verdienen kann, ist es möglich das ich am Ende evtl. nur noch 200€ für mich bzw. meine Familie habe?

...zur Frage

FunTicket für Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen?

Hallo ihr Lieben! Meine Freundin kauft sich jeden Monat das "Fun-Ticket" für ca. 18,00€. Sie hat mir erzählt das sie damit 1.Monat lang überall nach hin fahren kann (also nur Niedersachsen.) Meine Frage ist jetzt, gibt es auch ein Fun Ticket für Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen? Also zb. von Hannover nach Köln! Ein Link zu einer Website oder den Preis dazu wäre super haha:) Danke schonmal & Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann ich eigentlich Hartz 4 beantragen?

Ich bin am Tiefpunkt angelangt. Fakten über mich: ich bin 22, weiblich, habe ein Hauptschulabschluss mit schlechten Noten, habe bis jetzt keine Ausbildung gemacht und lebe mit meiner Familie zusammen (Oma, Opa und Vater).. jedenfalls meine frage: kann ich Hartz 4 beantragen und kann ich dementsprechend auch Hartz 4 bekommen?

...zur Frage

Muss ich meinem Vater Hartz 4 zahlen?

Es ist so ich mache jetzt eine Ausbildung und er meint das wenn ich ne Ausbildung anfange wird ihm Geld abgezogen vom Hartz 4 glaube ich und er hat gesagt ich muss ihm jeden Monat 120€ zahlen aber ich will das nicht. Ich weiss er hat nicht viel Geld und ich kann auch mal den Einkauf zahlen oder ihm Geld geben aber ich will ihm nicht jeden Monat regelmäßig 120€ geben oder ist das rechtlich so das man das muss :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?