Wie viel Hantelzüge sollte man machen?

1 Antwort

Solange Du kannst oder bis es brennt. Das werden immer mehr. Du solltest aber auch in die Gegenrichtung (drücken) arbeiten.

Wenig wiederholung, mehr gewicht bei muskelaufbau?

Viel wird mir gesagt das ich, um zusätzliche muskeln aufzubauen mehr gewicht nehmen soll (soviel wie ich kann) und davon dann wenige wiederholungen reichen. ich habe nach dem training aber immer das gefühl ich hab zu wenig gemacht weil die 5 wiederholungen mit viel gewicht nicht so reinhauen bzw "brennen" wie 20 stück mit weniger gewicht

Bitte um hilfe ;)

...zur Frage

Viel hilft viel oder lieber weniger beim Training *Muskelaufbau?

Guten abend.

Ich bin gerade im Muskelaufbau, 

Wollte fragen ob ich mehr muskelmasse aufbaue wenn ich mit viel Gewicht und wenig wiederholungen trainiere, ähnlich wie bei einer Intramuskulären koordination, oder lieber mit weniger gewicht und mehr wiederholungen.


*das ganze natürlich nicht über monate mit dem schweren gewicht

...zur Frage

-Panische Angst vor Zügen?

Ich habe ein Problem. Vor 2 Jahren ist ein Kumpel von mir gestorben. Er ist vom Zug erfasst worden. Ich komm darauf immernoch nicht klar. Doch ich habe eine riesen Angst vor Zügen seit dem Vorfall. Immer wenn ich einen Zug stehe, starre ich auf den drauf und denke: "Vielleicht hat er ihn überrollt!" Und dann pocht mein Herz richtig schnell und laut. Und ich atme richtig schnell. Ich hasse es seitdem auch auf Bahnhöfe zu gehen, weil ich dann zittere und Angst habe. Neulich bin ich alleine im Zug gesessen und habe fast angefangen zu weinen und geschwitzt und gezittert. Kann ich dagegen irgendwas machen? Ich möchte das einfach nicht mehr! Wenn ich darüber rede, denke ich schon an diese schnellen Züge! Mit meiner Familie und meinem Freunden möchte ich darüber nicht reden, weil es mir so ein bisschen peinlich ist. Was kann ich tun?

...zur Frage

Sehr trainiert und muskulös aber wenig Gewicht?

Und zwar bin ich sehr trainiert und auch muskulös was mir viele sagen vor allem im brust Bauch Bereich. Trotzdem wiege ich bei 183 "nur" 65kg klar geht weniger aber ist jetzt nicht grade viel. Nennt man das einfach athletisch oder wie kann man das Gewicht erklären denn einige sagen ich sei nicht so dünn wie ich mich selber sehe?

...zur Frage

Wie kann man sein Gewicht ohne Waage berechnen?

Hallo an alle,

Ich muss leider mein Gewicht bestimmen aber habe keine Waage. Ich bin 27 Jahre alt und mache wenig Sport. Ernährung passt aber. Kann mir jemand sagen wie viel ich ungefähr wiege?

...zur Frage

Kurzhantel wieviel gewicht?

Hallo bin 16 und 1,75 m groß wieviel ist das Idealgewicht bei der Kurzhantel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?